SV Babelsberg 03: Zeit für eine neue Fankultur im Karl-Liebknecht-Stadion?

09 Aug 2013 14:15 #21118 von Marco

SVB03Was für ein Getöse im Vorfeld der Regionalligapartie SV Babelsberg 03 gegen 1. FC Lokomotive Leipzig! Mobil gemacht und provoziert wurde in beiden Fanlagern, doch ein Schippchen mehr draufgelegt wurde in einigen Babelsberger Kreisen. Die Nazis kommen! Lokomotive schottern! Kein Wunder also, dass auf Leipziger Seite etliche Leute, die man sonst eher selten bei den Lok-Spielen sieht, voller Freude auf das Trittbrett stiegen und im Karl-Liebknecht-Stadion für reichlich Ärger sorgten. Nun soll jedoch keineswegs der Babelsberger Szene die alleinige Schuld in die Schuhe geschoben werden, vielmehr sollte einmal generell überlegt werden, wie es sich derzeit bei Heimspielen von Nulldrei verhält.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2013 15:04 #21119 von Lasst mal
Lasst die dort mal machen. In der Regionalliga interessiert sich jetzt sowieso keine Sau mehr für. Der Zug ist für Babelsberg abgefahren. Richtig ist, dass man in der 3. Liga was aufbauen hätte können. Stattdessen krachte es nur hinter den Kulissen. Wer will bei solch einem Publikum und solchen Streitigkeiten schon als Sponsor einsteigen? Babelsberg wird im grauen Mittelfeld der Regionalliga verkümmern. Ja, schade um Potsdam. Aber die haben ihre Probleme sich selbst geschaffen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2013 15:13 #21120 von Sehr gut!
Klare Worte, die in der Filmstadt Gehör finden sollten. Allerdings wird denen schon die Problematik bewusst sein... Na mal schauen. Jetzt kommt erst mal Zwigge....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2013 15:53 #21121 von more than soccer
"„Eigentlich cool dort, aber diese Politikscheiße tue ich mir nicht an!“ Und so wurde es nicht geschafft, nach dem Aufstieg in die 3. Liga ein größeres Publikum zu mobilisieren."

'mein Gott' bist du weit weg ...
Gesellschaftspolitik spielt immer und überall eine Rolle,
es gibt kein unpolitisches Handeln!

Aber jammer nur weiter, dass es wieder mal ein paar "Zecken" gibt die dir den Fußball versauen. Nur gut so.

Antifa * siempre

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2013 16:06 #21122 von icke
sorry, ganz schwacher artikel. seit dem bestehen einer aktiven fanszene, also seit den frühen 90er jahren, hat sich auch immer der aktive teil gegen nazis gestellt. damals waren bei den heimspielen oder auswärtsfahrten die nazis oftmals in der überzahl und erst in den letzten jahren entstand eine große antirassistische fanszene, die die werte aufnahm. was soll bei werten wie solidarität, antirassismus antikapitalismus auch falsch sein, wenn ich ins stadion gehe, dann gebe ich doch meinen kopf nicht am einlass ab?
und überhaupt, es gibt in der region genug fussballvereine für jeden geschmack. wer auf babelsberg eben keine lust hat, der bleibt halt zu hause. hier gibt es auch die meinung, lieber mit 2000 personen ein nettes ambiente zu haben, als mit 5000 und davon vielen vollpfosten. dieses ambiente gab es nämlich teilweise in der 2. liga und bei turbine. nee, sorry, da habe ich und viele andere auch keine lust drauf.
und dass es innerhalb des fi99 und der nordkurve diskussionen gibt, ist doch wohl logisch. trotzdem muss man nicht wegen gekränkter eitelkeiten so einen quatsch publizieren...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2013 16:22 #21123 von Jacke wie Hose
Ist doch gut, dass ein paar Dinge noch mal zurück ins Gedächtnis gerufen werden. Sicherlich gibt es bei turus bessere Berichte, doch nicht zuletzt wegen der selbstgerechten Diskussion bei Babelsberg - a la nur die anderen sind schuld - hat der Text seine Berechtigung!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2013 16:35 #21124 von Ogam1976
Ich wüsste nicht, was der Autor falsch geschildert haben soll. Jeder wird seine andere Meinung und ein ganz anderes Gefühl zu den Dingen haben. Unter dem Strich bleiben ein paar Fakten und die sind u.a. in diesem Text zu finden!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.