Bewertungsdetails

4.5 8
Fußball Magazin R Red.Sport 17 Februar 2018
Parteinahme kann man sich ohne Hintergrundwissen sparen
Leider einer der schlechteren Artikel.
Trotz dass man keine Ahnung vom irischen Fussball hat, wird hier schon ordentlich Partei ergriffen und irgendwelche Behauptungen aufgestellt. Solche Vermutungen wie "arm gegen reich" und dass die Rovers mit Geld um sich schmeißen würden sollte man lieber unterlassen, wenn dem auch nicht so ist.
Die Rovers hatten vor nicht all zu langer Zeit nicht einmal ein Stadion und mussten im Tolka Park spielen. Auch wenn es sportlich nun deutlich besser läuft ist es definitiv nicht so, dass man "mit Geld um sich schmeißen" könnte.
G
Kommentar melden War dieser Kommentar hilfreich für dich? 1 1

Kommentare

1 Ergebnisse - zeige 1 - 1
Reihenfolge
Hast du schon ein Konto?
19 Februar 2018
Nun, es ist nicht mein erstes Spiel in Irland und schon gar nicht im Dalymount. Ich lebe in Irland.
„Arm gegen reich“ ist in Dublin geschichtlich begründet. Dublin war schon seit jeher diesbezüglich hetrennt und ist es auch noch immer.
Shamrock Rovers ist für irische Verhältnisse ein professioneller Verein. Die Spieler sindsind Profis und wurden recht simple zusammengewürfelt - durch die finanziellen Möglichkeiten. Die Bohs standen vor kurzem am Abgrund und waren eigentlich abgeschrieben. Da ist nix mit dem Thema Profi.
Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beihelfen. Ich mag zwar nicht DER Kenner des irischen Fußballs sein, es reicht um zu wissen dass dasvon mir Geschriebene kein Blödsinn ist. ;)
Bezüglich des Stadions - das “Problem” hatte man sich selbst zuzuschreiben. Sie fingen ja mit dem Bau des Stadions an und haben sich schlicht übernommen und sind dadurch dem Abgrund entgegen gerutscht. Das Council hat sich des Stadions ja angenommen und fertig gestellt. Ist ja auch ok so.
L
lusor
1 Ergebnisse - zeige 1 - 1