Bewertungsdetails

4.1 17
Artikel bewerten
 
5.0
Hallo in die Runde,

ich möchte auch gleich meinen Senf zugeben. So wie ich das lese, hat der Autor dort seine Großeltern und war dort bereits als Kind immer wieder zu Gast in der Stadt. Er hat die Entwicklungen also mit erlebt, Im Fall Naumburg oder Merseburg wäre es dann eine Momentaufnahme. Zu Merseburg möchte ich gleich was sagen. Und das ist leider wenig Gutes. Die Anzahl an unangenehmen Menschen, die in der Innenstadt herumlungert, ist sehr erschreckend. Prinzipiell haben viele kleinere Städte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Spekulationen um alte Gebäude lässt seit der Wende bewusst viel verfallen. In anderen Fällen wird tot saniert. Geschäfte machen zu. Gastronomie macht dicht. Es bleiben Ramschläden, Dönerbuden und fragwürdige Buden. Ausländische Clans kaufen ganze Straßenzüge auf und setzen bewusst ihre Leute rein. Ein leichtes Spiel. Und dass Weißenfels ein Umschlagplatz für Drogen ist, dürfte den meisten bekannt sein. Die Entwicklungen sind richtig mies. Ich möchte dort nicht wohnen, schon gar nicht dort Kinder haben. Und das ist traurig, sehr traurig,. Zumal die meisten Probleme bewusst tot geschwiegen werden. Von daher frage ich: Wer ist blind??!!

VG Manfred
M
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 15 3

Kommentare

Hast du schon ein Konto?