Entspannt durch die City: Vorteile einer Taxifahrt

Autor: Reise Redaktion     veröffentlicht am 04 September 2017    
 
5.0 (2)
Bewertung schreiben
Artikel weiterempfehlen / teilen:
turus Fotostrecke

 

Zum Feiern in die Düsseldorfer Altstadt oder seine Reise per Bahn oder Flugzeug bequem vor der Haustür beginnen: Eine Taxifahrt macht es möglich. Warum das eigene Auto nutzen oder sich den Verspätungen des öffentlichen Nahverkehrs aussetzen, wenn man sich doch bequem fahren lassen kann. Beispielsweise in der nordrhein-westälischen Landeshauptstadt Düsseldorf mit seiner Party Area „Altstadt“ in der vor allem am Wochenende tausende feierwütige durch die Gassen pilgern. Der Nachhauseweg kann mitunter lang werden, wenn die herausgesuchte Strecke nicht mehr vom öffentlichen Nahverkehr bedient wird.

Die Lösung? Zwei Wörter: Taxi Düsseldorf. Vorbei die Zeit in der Taxen so einen Charme von Räucherhöhle und unbequemen Sitzen hatten. Die Konkurrenz in der eigenen Branche und aus dem Internet haben alle Taxiunternehmer zum Umdenken bewegt. Die Fahrer räuchern längst nicht mehr ihre Fahrgäste und ihre Anziehsachen ein und berieseln sie auch nicht mit teilweise fragwürdiger Musik. Heute muss wer im Taxi-Geschäft aktiv, seinen Fahrgästen etwas Besonderes bieten. Das fängt bei der sauberen Auto Innenausstattung an und hört beim freundlichen Fahrer nicht auf. Auch der Preis spielt eine Rolle. So bekommt man in der Rheinmetropole schon einen Transfer zum Flughafen für einen „Zwanni“.

Besonderes sind auch die Angebote der Taxiunternehmer. Stichwörter: „Großraumtaxi Düsseldorf“. Die feierwütigen Altstadtbesucher können sich zu Hause schon einmal warm feiern bis ein Wagen mit reichlich Sitzplätzen in die City bringt. Aber auch für Hochzeiten, Familienfeiern oder Business Events kann so ein organisierter und professionell durchgeführter Shuttleservice nachhaltig positiv in Erinnerung bleiben.

Aber Taxiunternehmen transportieren nicht nur Menschen und vielleicht Tiere. Sie können auch für Kurierfahrten genutzt werden. Beispielsweise können so vertrauliche Dokumente oder wichtige Produkte schnell von einem Ort zum nächsten transportiert werden. Der Taxifahrer ist an dieser Stelle im Vorteil, da er den direkten und schnellsten Weg zum Ziel kennt. Wer also einen Chauffeurservice für erstklassige Fahrten auf gehobenem Niveau möchte greift zum Taxi.

Reiseziel
Deutschland
Artikel weiterempfehlen / teilen:

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzerkommentare

2 Bewertungen

Artikel bewerten 
 
5.0  (2)
Bewertung (je höher desto besser)
Artikel bewerten
Kommentare
Artikel bewerten 
 
5.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Artikel bewerten 
 
5.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?