Das neue Konzept, die Unterteilung Irlands in drei Regionen (Dublin und Ostirland, Südirland und Westirland) sowie Nordirland, habe sich auch bei dieser Broschüre durchgesetzt und erleichtere die Quartiersuche, teilte die irische Tourismuszentrale mit.
Wichtige Serviceleistungen, die das jeweilige Haus zu bieten hat, sind per Symbol gekennzeichnet, und der nächst gelegene Ort ist ebenso vermerkt wie die passende Buslinie. Eine Kurzbeschreibung rundet die Informationen ab.
Geschätzt werden die B&Bs wegen ihres legendären reichhaltigen Frühstücks und der Gastfreundschaft ihrer Besitzer, wobei viele Pensionen auch Abendessen (auf Anmeldung) anbieten. Etliche deutsche Reiseveranstalter bieten B&B-Urlaub an, wahlweise mit offenen oder fest gebuchten Übernachtungsgutscheinen.
Die Liste der entsprechenden Anbieter erhält man ebenfalls kostenlos bei der Irland Information, Stichwort: Grüne Seiten. Oder man schaut direkt ins Internet, wo über 1.100 Häuser registriert sind: www.BandBireland.com
Unterkunft in Irland
Autor: Ralf Schmahld
veröffentlicht am
11 Februar 2007
Inhalt kommentieren / bewerten
Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Der aktuelle kostenlose Unterkunftsführer für Privatpensionen in Irland ist erschienen
Artikel weiterempfehlen / teilen:
Benutzerkommentare
In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.



