Aktuell
Industriekultur per Rad
Dienstag, 1. April 2008
Mit dem Fahrrad die Vielfalt der industriellen Kulturlandschaft der Metropole Ruhr entdecken - das können Aktive im Rahmen des "Fahrradsommers der Industriekultur 2008". Insgesamt sieben geführte Radtouren bietet der Regionalverband Ruhr gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Nordrhein-Westfalen (ADFC NRW) an.


Auf dem Programm stehen etwa Touren vom Welterbe Zollverein durch das Ruhrtal bis zur Siedlung Margarethenhöhe in Essen oder vom Landschaftspark Duisburg-Nord über den Innenhafen bis zum Aquarius Wassermuseum in Mülheim. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Beginn des Fahrradsommers findet am 11. Mai (Pfingstsonntag) ein Auftaktfest an der Jahrhunderthalle Bochum statt. Besucher dürfen sich auf Sternfahrten, Führungen, Live-Musik und Aktionen rund ums Rad freuen. Infos zu den Touren stehen auf der Homepage der Route der Industriekultur.

Weitere Infos:
www.route-industriekultur.de
 
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Icio Add to: Oneview Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Digg Add to: Del.icoi.us Add to: Simpy Add to: Furl Add to: Technorati Add to: Folkd Add to: Spurl Information