turusTV:

Aus der Luft auf das Rad
Deutschland
Mittwoch, 09. Januar 2008 um 08:00
Der Radroutenplaner.NRW im Internet bleibt auf Rekordkurs. Mit mehr als 70 Millionen LAG die Zahl der Zugriffe auf das Infoportal für Radfahrer um rund 13 Millionen ü
;ber der des Vorjahres. Ab sofort bietet der Zweiradservice noch detailliertere Hintergrundkarten mit der Darstellung einzelner Gebäude sowie Luftbilder.

Mit dem Radroutenplaner.NRW lassen sich am PC individuelle Fahrradstrecken berechnen und darstellen. Dabei ist das Serviceangebot nicht alleine auf Routenverbindungen beschränkt. Kriterien bei der Streckensuche können zudem Sehenswürdigkeiten, Gastronomie- und Hotelangebote oder schnelle Nahverkehrsanbindungen sein. Außerdem gibt es umfangreiche Tourentipps sowie vorgeschlagene Themenrouten.

Weitere Infos www.radroutenplaner.nrw.de