turusTV:

Campingstart in Schweden
Deutschland
Sonntag, 08. April 2007 um 11:00
Wenn die schwedische Natur aus dem Winterschlaf erwacht, öffnen auch die meisten Campingplätze in Schweden wieder ihre Tore. Denn in dieser Jahreszeit ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, sich auf einem Campingplatz inmitten der Natur aufzuhalten.

Insgesamt umfasst der schwedische Campingverband SCR (
Sveriges Camping- & Stugföretagares Riksorganisation) landesweit mehr als 600 Camping-Anlagen, die fast alle nach einem Fünf-Sterne-System klassifiziert sind. Das Spektrum umfasst sowohl einsame und ruhig gelegene Anlagen inmitten der Natur als auch zentrales Citycamping in den Metropolen.

Für Caravan-Camper, die vor der Weiterfahrt einfach nur übernachten, Wasser auffüllen und ihr WC entleeren möchten, bieten viele SCR-Plätze außerdem den so genannten Quick-Stop-Service.
Wer den Ferienhausurlaub bevorzugt, kann beim SCR unter mehr als 12.000 Ferienhäusern im ganzen Land wählen. Unter den SCR-Campingplätzen gibt es außerdem neun 4- und 5-Sterne-Anlagen, die der First Camp-Gruppe angehören und sich ganz gezielt auf spannenden Familienurlaub spezialisiert haben.

Generell benötigen Urlauber für den Aufenthalt auf einem der SCR-Campingplätze eine gültige Camping Card Scandinavia (CCS), die das schnelle Ein- und Auschecken erleichtert und zudem weitere praktische Vorteile und Rabatte bietet. Weitere Informationen zum Thema Campen in Schweden sowie die Möglichkeit, den aktuellen Campingkatalog oder auch die CCS kostenlos zu bestellen, gibt es hier