Bewertungsdetails

5.0 76
Gesellschaft MB Marco Bertram 22 Juni 2009
"Hermann Duncker"
Weiterempfehlen
 
5.0
Hallooo,

Bin BJ58 und bin heute durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen. Ich denke oft an meine Ferienlagerzeit zurück. Als ich 7J. war, bin ich zum ersten Mal gefahren und dann bis 14j. jedes Jahr. Wir sind immer nach Groß Köris ins Betriebrferienlager vom VEB Verbundnetz-Elektroenergie "Hermann Duncker" gefahren. Einmal hatten wir ein Austausch nach Wiek und mit 14 warer wir in Takonin ( damals `Tschecheslowakei´).Dann hat der Betrieb sich für die älteren Jugendlichen ein Winterlager einfallen lassen. Wir haben eine Woche ein bischen gearbeitet, natürlich mit Bezahlung, die andere Woche wurde sich im Ferienlager erholt. Es ist sehr schade, dass es soetwas nicht mehr gibt. Meine Kinder konnten es auch nicht erleben, nur Klassenfahrten.
Man hat jedes Jahr die selben Gesichter wieder getroffen und sich gefreut, dass man sich wieder sieht. Ich habe nur schöne und tolle Erinnerungen daran. Auch wenn ich 55J. bin, vergessen werde ich das nie. Ich habe noch einige Fotos, die ich mir manchmal anschaue. ich kann es nur bedauern, dass es solche Ferienlager nicht mehr gibt.
Jedes zweite Jahr sind meine Eltern und wir Kinder (meine Schwester, mein Bruder u. ich) für 13Tage ins Betriebsferienheim nach Antonshöhe im Erzgebirge gefahren. Diese Zeit vermisse ich sehr. Nicht die Eltern, sondern den Ort und die Menschen.Das ist für mich bis heute eine unvergessene Zeit.

Lieben Gruß Petra
P
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 14 0

Kommentare

2 Ergebnisse - zeige 1 - 2
Reihenfolge
Hast du schon ein Konto?
08 April 2017
Hallo Petra, ich war gerade heute am Ort dieses Lagers und es war schon seltsam, was einem in diesem Moment alles wieder so einfiel.....
G
Ger
01 August 2023
Auch die Kinder dessen Eltern im Hotel Stadt Berlin gearbeitet haben durften nach Groß Köris
F
Frank
2 Ergebnisse - zeige 1 - 2