Bewertungsdetails

5.0 76
Gesellschaft MB Marco Bertram 22 Juni 2009
Diemitz, Göhren und Luzec
Weiterempfehlen
 
5.0
Hallo, zufällig habe ich heute diese Seite gefunden und alte und auch recht viele schöne Erinnerungen kamen wieder zutage. Ich(Fred, so nannten mich meine "Kinder" in Diemitz, Göhren und auch in Luzec, nahe Karlsbad) bin viele Jahre als Betreuer mit den Kinder ins Ferienlager gefahren und habe versucht ihnen schöne Ferientage zu gestalten. Insgesammt bei den Tschechen war es nach meiner und meiner Kinder "Super". Im Prinzip Pfadfinderkamp mit typisch tchechischen Essen. Aber nicht nur das Pfadfinderleben war schön, wir haben auch Super 8 Filme gedreht, mit Drehbuch. Nur die Kinder waren Darsteller. Die Themen waren ganz unterschiedlich, Steinzeit (Fleisch oder Frau), Mittelalter im Orient (Die Legende von der schönen Aglara) oder futuristischen Themen mit Astronauten. Aber jedesmal mit Liebe, Leid und Happyend. Nebenbei wurden kleine Wettbewerbe über die ganze Zeit durchgeführt, z.B. "In 80 Tagen um die Welt". Natürlich wurde viel Sport getrieben und das Land mit öffentliche, aber auch mit gecharterten Bussen kennengelernt. In der Tchechei war ich 10 Jahre.

Ich würde mich freuen, wenn irgend jemand, welcher mit mir dorthin gefahren ist, sich melden würde. Ich habe viele Fotos und auch noch 3 Filme. Hoffentlich bis bald!?????
F
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0

Kommentare

Hast du schon ein Konto?