Bewertungsdetails

5.0 76
Gesellschaft MB Marco Bertram 22 Juni 2009
War da
Weiterempfehlen
 
5.0
Ich war 4 Jahre hintereinander da, letztmalig 1984... Erste Liebe, gelebte Freiheit und viele Einnerungen.

An der Einfahrt zum Ferienlager stand eine große Weltkugel aus Metall, hinter dem Ferienlager ging es Richtung Bodden teilweise hunderte Meter durch tiefen Sand, ein kleines altes Ziegelhaus war einmal die Kulisse für den DEFA-Film "Hatifa", etwas weiter kamen dann die künstlichen Kanäle die die Verbindung zwischen Bodden und Ostsee für den U-Boot-Hafen in der zeit vor 45 bilden sollten. In Glowe stand die Ostseeperle, ein Andenkenladen und ein kleiner Rummelplatz mit Riesenrad, Schießbude und leckerem Softeis.., einen Tag ging es zum Königsstuhl und von dort hinunter zum Strand bis nach Saßnitz... Hühnergötter, verseinerte Tintenfischarme und eventuell Bernsteinstückchen waren unsere Beuteziele ^^

Fußball, Handball, Tischtennis... Wettkämpfe zwischen den einzelnen Bezirken... Im Speisesaal gabs Veranstaltungen und im Kiosk dahinter alles was das Taschengeld hergab...

Einmal fuhren wir zur Aufbesserung desselben ins Inselinnere zur Kartoffelernte... gab 20 Ostmark die man natürlich gleich wieder auf den Kopf haute...

Es war eine echt geile Zeit an die ich mich sehr gern zurückerinnerte... Eine Zeit auf die man sich das ganze Jahr freute und der Abschied hat noch wochenlang weh getan

Ich hätte gern noch ein paar Bilder von damals gesehen, vielleicht hat ja der eine oder andere noch etwas Material...
F
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 2 0

Kommentare

Hast du schon ein Konto?