Samstag, 04 Februar 2012

Gähn: Kabel eins casted beste Partyband

DSDS, X-Factor, Popstars die Casting Shows nehmen kein Ende, sogar zum Eurovisions Contest wird "Unser Star für Oslo" per Gesangswettbewerb gesucht. Jetzt legt Kabel ein nach bzw. eine neue Castingshow auf. Gesucht wird "Deutschlands beste Partyband", die am besten mit schrägen Outfits vom Hocker reisst. Die Sendung selbst wird es wohl nicht.

Ab Sonntag dem 11. April soll es losgehen (gecasted und geschnitten wird selbstverständlich schon jetzt). Die Jury bestehend aus Musikmanagerin Anja Lukaseder (42) (schon bei DSDS aktiv), MTV-Pionier Steve Blame (51) sowie Sänger und TV-Moderator Oliver Petszokat (32) (Grönemeyer Cover: Flugzeuge im Bauch) wählen in der neuen Musik-Show unter hunderten von Bewerbungen die beste Partyband Deutschlands aus.

In der Pressemeldung versucht Kabel ein auch fleissig sich vom Image der Casting Shows abzuwenden. Begründung: Diese Veranstaltung sei ein Bandwettbewerb, da die Gruppen schon jahrelang exisitierten. Eine kleine Ausrede, denn bei den Konkurrenz-Shows kommen meist auch nur die Künstler in die nächste Wettbewerbsrunde, die über entsprechenden musikalischen Background verfügen. Beispiel: Thomas Godoj spielte schon vor seinem jetzigen Erfolg in zahlreichen Bands (Cure of Souls, Fluxkompensator, Tonk! und WiNK).

Die neue Show muss sich beweisen, vor allem auf dem Sendeplatz 20:15 am Sonntag Abend - Spielfilmzeit. Wie auch immer: In fünf Shows stellen sich die Hobbymusiker dem Votum der Jury. Nur wer sich bei den "Reality-Checks" (z.B. auf einer Messe oder Skihütte) und in den "Live-Checks" im Studio vor echtem Publikum bewährt und die Jury begeistert, kommt eine Runde weiter. Im Finale entscheidet sich schließlich zwischen den stärksten drei Bands, wer sich "Deutschlands beste Partyband" nennen darf. Zu gewinnen gibt es keinen Plattenvertrag, sondern einen Auftritt mit den Scorpions und 10.000 Euro. Den Musikcharts bleibt also dieses neue Casting-Gewächs somit erspart.

Bild: © kabel eins/Olaf Raymond
Gesendet: 27 Feb 2010 20:52 von zsazsa #13590
Ich kann nur sagen, ihr habt keine Ahnung. Ich war in München bei den Castings als Zuschauer, und ich muss sagen, ein Thomas Godoj ist ein Dilettant gegen die musikalischen Größen, die ich dort genießen durfte. Vor allen eine kleine, blonde Sängerin sprengt wohl alles vorher da gewesene mit ihrer phänonenalen Stimme. Ansehen lohnt sich.
Gesendet: 17 Feb 2010 20:40 von Ich hasse dumme Tomaten #13497
Wo ist denn Godoj erfolgreich??????????

Schaut euch den Mega-Flop der Album-und Single-Veröffentlichung an, dann sieht man wie er erfolglos ist.....

Der hat gerade mal vom letzten Album 11000 CDs verkauft..LOL
Gesendet: 16 Feb 2010 12:25 von anne #13493
@Kristin: natürlich macht Thomas Godoj da nicht mit, das war doch nur ein Beispiel Als ob er es nötig hätte. Der ist erfolgreicher als man glaubt, noch ein Casting (und vor allem so eins) braucht der nicht mehr
Gesendet: 13 Feb 2010 02:27 von kristin #13465
heißt das,das Thomas Godoj da mitmacht????????

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.