Eintracht Braunschweig vs. Hannover 96: Fandemo wird zur echten Farce

07 Apr 2014 16:04 #24860 von Marco

Es gibt Tage, da fehlen einem echt die Worte. Man schläft drüber und selbst am nächsten Morgen macht sich Fassungslosigkeit breit. War das, was am gestrigen Nachmittag passiert ist, die traurige Realität? Oder war alles nur ein Witz? Ein skurriler Traum? Leider nicht! Als langjähriger Fußballfan und Autor war man gestrigen Nachmittag kurz davor, den angereisten Anhängern von Hannover 96 aus voller Brust entgegenzurufen: Lasst gut sein, lasst Behörden, Vereine und Polizei solche Witzveranstaltungen allein durchziehen. Wendet Euch ab und geht lieber zum Amateurfußball! Doch so einfach ist das ja nicht. Dann wäre der Kampf verloren. Der Kampf für elementare Grundrechte. Stand der Dinge ist leider, dass derzeit in diesem Land manch ein Fußballfan behandelt wird wie ein Volldepp, der nichts in der Birne hat. Noch trauriger: Vielerorts fehlt es an Kraft und Mut, mit starker Stimme friedlich dagegen vorzugehen. Spürbar am gestrigen Tage: Resignation! Traurig aber wahr: Die Fußballfans als Spielball, mit denen sich scheinbar alles machen lässt. 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2014 20:56 #24861 von Wut
Ich kann mit Hannover nix anfangen, jedoch geht so was jeden an. Und damit meine ich wirklich "jeden Bürger" und nicht nur "jeden Fußballfan".

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2014 23:10 #24862 von Zifilatius

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2014 23:23 #24863 von Neutralo
Wenn nichts passiert ist war der Polizeieinsatz wohl ein Erfolg. Deswegen hätte ihr euch diesen Bericht sparen können. Dass überhaupt so ein Großeinsatz von Nöten, ist um ein normales Fußballspiel ausführen zu können, ist schon schlimm genug. Dass sich jetzt drüber aufgeregt wird das der Einsatz nicht verhältnismäßig ist, zeigt nur den Frust darüber, dass der Einsatz so gelungen war. Würden diese Menschen sich benehmen können, wären solche Maßnahmen gar nicht nötig!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2014 06:58 #24864 von Anti Neutralo
Klasse Logik, Neutralo. Wenn es ruhig bleibt, wurde alles richtig gemacht. Egal, ob Demonstrations- und andere Grundrechte beschnitten wurden. Dir müsste Weißrussland gut gefallen. Dort ist es ja so friedlich, weil die Polizei alles so hübsch im Griff hat.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2014 07:07 #24865 von Redet mit uns!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2014 07:30 #24866 von Xorgor
Neutralo hat absolut recht ! Was passiert wäre ohne massive Polizei hat man ja im November in Hannover gesehen ...
Die (wenn auch wenigen) hirnlosen Fußball Proleten können sich eben nicht benehmen, und somit ist solch ein Einsatz mehr als gerechtfertigt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.