FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg: Keine Revanche auf Rasen und Rängen

24 Mär 2014 09:58 #24842 von Marco

HansaGleich vorweg: Nein, es brannten im Gästeblock keine zuvor gezogenen Rostocker Fahnen und Banner. Und nein, dem FC Hansa gelang auf dem grünen Rasen keine Revanche für die 0:2-Niederlage im Hinspiel. Auch am Samstagnachmittag konnte gegen die Zebras der Ball nicht eingelocht werden. Wieder einmal fehlte im heimischen Stadion in der Offensive die Durchschlagskraft, wenn gleich ein paar Möglichkeiten für eigene Treffer durchaus bestanden. Doch alles der Reihe nach. Die große Frage, die zahlreiche Fans im Vorfeld der Partie beschäftigte: Würde es von Duisburger Seite aus eine Racheaktion für das verbrannte Inferno-Banner beim Hinspiel geben? Die meisten Rostocker vermuteten, dass die älteren schlagkräftigen Duisburger der 90er-Jahre-Generation dem Spiel eher fernbleiben würden, doch manch einer hielt es für möglich, dass es eine Aktion geben könnte. Kaffee und Kuchen würden bereit stehen.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2014 11:29 #24843 von Kakerlake
Kann man von Glück sprechen, daß Rostock schon paar Punkte auf dem Konto hat, ansonsten wäre es unten eng geworden. Wer zu Hause nicht gewinnt, steigt häufig ab. Hat schon einige auf diese Weise getroffen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2014 13:48 #24844 von kallimpfoot
"Auf der Südtribüne schien man überhaupt keine Notiz von den Duisburgern zu nehmen. Kaum einer warf einen Blick in Richtung MSV-Fans"

Eben nicht. Haben schon paarmal verdutzt rübergeguckt, weil wir für die paar Zebras schon sehr laut waren. Vorallem als wir 20 Minuten lang unser Niederrheinpokal-Lied gesungen haben.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2014 14:15 #24847 von Marco
@ kallimpfoot: Ja, okay, geguckt werden schon paar haben. In der Tat habt ihr gute Stimmung gemacht. Hatte ich ja auch geschrieben. Aber es gab halt keine Anti-MSV-Gesänge, etc. Keine Provolationen, keine Gesten, etc.
Gruß Marco (turus.net)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2014 20:23 #24848 von Eric
Guter Bericht, habe trotzdem zwei Anmerkungen:
a) Die ollen "Asoziale Wessis"-Gesänge gab es, was auch die einzige Regung zum Gästeblock war.
b) Schreibe bitte nicht von "den Suptras". Es stehen genügend verschiedene Menschen und Gruppen auf der Süd, sodass nicht nur von einer Gruppe geredet werden kann.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2014 03:14 #24850 von simplizissimus
Zitat:Viele Rostocker sind skeptisch, weil scheinbar mit viel Geld das Projekt Profifußball in Neustrelitz gestemmt wird, während beim FC Hansa die finanzielle Situation immer noch mehr als bedenklich ist.

Ist der Satz wirklich ernst gemeint ?
Hansa hat seit Jahren einen Etat um die 10 Millionen (www.nnn.de/sport/lokaler-sport/sport-in-...-euro-id5844891.html), und lag damit 2012 sogar "mit großem Abstand" auf Platz 1 (www.liga3-online.de/etat-tabelle-hansa-r...r-arminia-bielefeld/). Die TSG plant nächstes Jahr mit einem gesamtetat von 2 Millionen.
Beide werden möglicherweise in derselben Liga spielen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2014 08:33 #24851 von Nur der FCH
Ein Pokalsieg wär mal wieder schön. Dann ist es egal, ob Platz 4 oder 5 am Ende!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.