× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Wie habt Ihr Portugiesisch erlernt?

19 Mai 2009 16:29 #11408 von Marco

Oi Michael,

meus parabéns!
Que bonito! Isso é maravilhoso! :D
Na Mensch, der Jens, mit dem ich 2008 in Brasilien war, wurde ja auch letztes Jahr Papa. Auch er wollte noch einmal nach Amazonien und musste nun die geplante Tour verschieben! :wink:

Até breve
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2009 15:56 #11428 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Wie habt Ihr Portugiesisch erlernt?

Michael1978 schrieb: Ja, es ist schön, wieder in Eurer Mitte zu verweilen. Ich hatte mich etwas zurückgezogen, weil sich meine familiäre Situation geändert hat. Seit 12.04.2009 bin ich stolzer Daddy dieses Kleinen hier:


Gratuliere! Felicitaaaações paraaa vc! rsrsrsrs Que é o nome de seu filhozinho? rsrs

Michael1978 schrieb: Ist er nicht zuckersüß?


Zuckersüss? Não! Massa! Muito muito massa! Muito muito lindooooo! rsrsrs :D

Michael1978 schrieb: Eigentlich wollte ich gegen Ende diesen Jahres eine Sprachschule in Rio besuchen, um endlich RICHTIG Portugiesisch zu lernen,


Ach, scheiss doch drauf. Das lernst Du auch so via diesem Forum oder so. uahauahauhau. Olho, você é pai e você tem um filho maravilhosooo. rsrsrsrs

Michael1978 schrieb: aber unter den gegebenen Umständen werde ich dies wohl auf 2010 verschieben.


Ach, nee. Tip: Bleib bei Deinem Sohn. Das geht ununuuunglaublich schnell wie schnell er wachsen wird, die ersten zwei Jahre sind die allerwichtigsten, sie werden ein Kind das ganze Leben lange prägen. Versäumnisse können hier nie wieder gutgemacht werden. Just an idea: Es gibt ja so viele Volkshochschulen, wo Du wirklich wunderbar brasilianisch-portugiesisch lernen kannst.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2009 21:06 #11431 von Mira
Wow, herzlichen Glückwunsch, Michael. Der Kleine ist ja mal tatsächlich ein ganz Süßer! Willkommen auf der Welt!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.


Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2009 20:30 #11568 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re: Wie habt Ihr Portugiesisch erlernt?
Hui, Michael!
Muito linda! Alles Gute auch von mir!
Ja, ich gebe Travelnator recht. Gib deiner Familie auf jeden den Vorzug, hörst du?! Rio kann warten, hm?! :wink:

Gil

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.