× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Mit dem Rucksack allein durch Brasilien...

28 Jun 2013 21:27 #20865 von Nicole aus Neumünster
Nicole aus Neumünster antwortete auf Mit dem Rucksack allein durch Brasilien...
Allein war ich 2009 und 2011 in Griechenland und Südspanien auf Tour. Vorteil: Frau konnte sich anschauen was sie wollte. Frau kam schnell ins Gespräch mit lustigen Einheimischen. Nachteil: Die Sicherheit. Immer muss frau aufs Gepäck achten. Selbst wenn frau nur kurz pipi geht. Bei mentalen Durchhängern fehlte mir auch eine feste Bezugsperson, mit der ich andocken konnte. Zur Frage dieses Beitrages: Allein nach Übersee. Schließe ich für mich aus. Kann sicher nett sein, aber ich reise nicht allein nach Australien, Madagaskar oder eben Brasilien...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2013 10:07 #20913 von Siri
Wenn man allein reist lernt man/frau besser Einheimische kennen. Zu zweit geht das auch noch ganz gut. Je größer die Gruppe ist, desto abgekapselter reist man/frau durch die Lande. Ist eben so. Zwar ist es nicht ungefährlich allein zu reisen, andererseits sind die Leute viel hilfsbereiter, falls es einmal Probleme geben sollte. Ich verreise gern allein, mag aber auch Zweier- oder Vierer-Touren sehr.

LG Siri

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2018 21:18 - 14 Mai 2018 21:48 #37110 von Marco
Manaus bei Nacht: Wenn ein englischer Globetrotter im Anzug das Rotlichtviertel unsicher macht

www.turus.net/reise/9167-manaus-bei-nach...-unsicher-macht.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 18:54 #37187 von Marco
Quer durch den Regenwald: Wandern im Nationalpark Itatiaia

www.turus.net/reise/6003-quer-durch-den-...alpark-itatiaia.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 18:54 #37188 von Marco
Ein Albtraum: In tropischen Gefilden krank werden

www.turus.net/reise/6008-ein-albtraum-in...en-krank-werden.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 19:02 #37194 von Marco
Zu Gast in Brasilia: Fahrt durch die Außenbezirke, Knackwürste und unruhige Nächte

www.turus.net/reise/6124-zu-gast-in-bras...nruhige-naechte.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 19:08 #37198 von Marco
Wo einst der Kaffee gedieh - Von Rio nach Itatiaia

www.turus.net/reise/6158-wo-einst-der-ka...o-nach-itatiaia.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.