Dynamo Dresden

05 Dez 2017 10:21 #35833 von Marco
Marco antwortete auf Dynamo Dresden
Mit 4:0 besiegte die SG Dynamo Dresden den Rivalen aus dem Erzgebirge. Einen besseres letztes Spiel als Vorsänger hätte es für Lehmi nicht geben können. Die Mannschaft hielt das Versprechen, von Beginn gab es einen Sturmlauf zu sehen. Nach Abpfiff ertönte noch einmal ein lautes "Forza Dynamo!" durch das Stadion. Eine letzte Uffta und einige Fackeln oberhalb eines Spruchbandes bildeten schließlich den Abschluss. Mehr dazu:

www.turus.net/sport/fussball/9343-mit-vo...al-eben-aue-weg.html








05 Dez 2017 13:31 #35843 von Twixx
Twixx antwortete auf Dynamo Dresden

Nach Straftaten im Zusammenhang mit dem Fußballspiel Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden am 14. Mai 2017: Durchsuchungsmaßnahmen in der Fanszene von Dynamo Dresden

Am Sonntag, 14. Mai 2017 kam es vor dem Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und der SG Dynamo Dresden zu einem Marsch aus dem Kreis der Dresdner Fanszene mit zirka 1.500 Personen durch das Karlsruher Stadtgebiet zum Wildparkstadion. Dabei waren die Marschteilnehmer einheitlich mit militärähnlicher Tarnkleidung mit dem aufgedruckten Schriftzug "FOOTBALLARMY DYNAMO DRESDEN" bekleidet. Die vorderste Reihe des Aufzugs präsentierte ein großes Transparent mit der Aufschrift "KRIEG DEM DFB". Dazu wurden - schwarzen Rauch ausstoßende - Nebeltöpfe eingesetzt, die zusammen mit rhythmischem Trommeln das militante Erscheinungsbild verstärkten. Die den Marsch begleitenden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten wurden aus der Menge heraus mit Pyrotechnik beworfen und beschossen. 21 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte erlitten hierbei schmerzhafte Knalltraumata.

Auf ein Signal überrannten die Marschteilnehmer am Wildparkstadion mit massiver Körpergewalt die Einlasskontrollen. Dabei wurde eine Vielzahl von Ordnungskräften verletzt. Zudem konnten unkontrolliert pyrotechnische Gegenstände ins Stadion gebracht werden, die während des gesamten Fußballspiels aus dem einheitlich uniformierten Gästeblock abgefeuert wurden. Dresdner Fans, die ohne einheitliche Tarnkleidung in den Gästeblock kamen, wurden mit Körpergewalt hinausgedrängt.

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe leitete in der Folge mehrere Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und Sprengstoffgesetz ein. Beim Polizeipräsidium Karlsruhe wurde die Ermittlungsgruppe "Dynamo" gebildet. Anhand der polizeilichen Ermittlungsergebnisse zum Fanmarsch erwirkte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Karlsruhe Durchsuchungsbeschlüsse für 33 Wohnungen und Geschäftsräumlichkeiten. Der überwiegende Anteil der Durchsuchungsobjekte liegt dabei in Dresden und Umgebung. Es sind aber auch Objekte in Brandenburg, Baden-Württemberg und der Schweiz betroffen. Die Maßnahmen richten sich gegen mehr als 20 Tatverdächtige.

Am Morgen des 05. Dezember 2017 wurden sämtliche Durchsuchungsmaßnahmen gleichzeitig vollzogen.

Staatsanwaltschaft und Polizei Karlsruhe werden am 5. Dezember 2017 um 14.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Polizeidirektion Dresden, Schießgasse 7, 01067 Dresden, eine gemeinsame Pressekonferenz durchführen. Wir bitten alle daran teilnehmenden Medienvertreterinnen und Medienvertreter, einen Presseausweis mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen.


www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3806745
05 Dez 2017 16:30 #35851 von Twixx
Twixx antwortete auf Dynamo Dresden
www.ultras-dynamo.de/ offline :-(

laut Video von der PK geht es den Führungspersonen der Ultras an den Kragen auch deren Fanshop wurde durchsucht

www.facebook.com/MDRSachsen/videos/76668...=polizei%20karlsruhe
05 Dez 2017 22:44 #35853 von Twixx
Twixx antwortete auf Dynamo Dresden


Zu den Hintergründen und vorläufigen Ergebnissen der am Dienstag, dem 5. Dezember 2017, durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen in Wohnungen und Geschäftsräumlichkeiten, u.a. des Fanprojekt Dresden e.V., liegen der SG Dynamo Dresden keine über die von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe zum Sachverhalt getätigten Mitteilungen hinausgehenden Erkenntnisse vor.
Anzeige

Die Durchsuchung der Räumlichkeiten des Fanprojekt Dresden e.V. sieht die SG Dynamo Dresden ausdrücklich kritisch, da diese Maßnahme das gewachsene Vertrauensverhältnis zwischen Sozialpädagogen und jungen Fußballfans und die vor allem präventiv ausgerichtete Arbeit der Fanprojekte nachhaltig beschädigt.

Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden werden auch künftig alles in ihrer Macht Stehende unternehmen, um in Zusammenarbeit mit Polizeidirektion Dresden, Fanprojekt Dresden, Sicherheitsträgern und andere beteiligten Partnern sowie auf Basis eines vertrauensvollen Miteinanders mit den eigenen Anhängern, insbesondere der aktiven Fanszene, für einen friedlichen Ablauf von Fußballspielen zu sorgen. Jegliche Straftaten, die im Zusammenhang mit Fußballspielen der SGD begangen werden, verurteilt der Verein entschieden und wird auch künftig im Rahmen seiner Möglichkeiten gegen ermittelte Täter vorgehen.


www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsde...n-am-5-dezember.html

Auch Dynamo-Capo Stefan Lehmann (32) erhielt Polizei-Besuch. Der legendäre Vorsänger der Dresdner Fans war erst am Sonntag gemeinsam von Fans, Verein und Mannschaft mit allen Ehren in den „Ruhestand“ verabschiedet worden.


www.bild.de/regional/dresden/dresden/raz...t-54092104.bild.html

Polizei Karlsruhe identifiziert 28 Tatverdächtige, die die "Football Army" durch Karlsruhe gelenkt haben sollen

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen diverser Delikte gegen führende Dynamo-Fans
[/quote

www.sportbuzzer.de/artikel/polizei-karls...tball-army-durch-ka/

11 Dez 2017 18:51 #35870 von Marco
Marco antwortete auf Dynamo Dresden
1. FC Union Berlin vs. SG Dynamo Dresden (0:1)
Vor ausverkauften Rängen konnte die SGD den dritten Sieg in Folge feiern. Lambertz erzielte in der 71. Minute den Treffer des Tages.

www.turus.net/sport/fussball/9347-union-...-dynamo-dresden.html




Anhänge:
18 Dez 2017 13:19 #35938 von Marco
Marco antwortete auf Dynamo Dresden
Mit reichlich "Wandtapete" waren die Dynamo Dresden Fans heute ins Ruhrgebiet nach Duisburg gereist, um daraus das ganze Spiel hindurch auf kreative Art ihre Meinung gegen die am 5. Dezember stattgefundenen Hausdurchsuchungen kundzutun.

www.turus.net/fotostrecke/sport/dynamo-dresden.html






Anhänge:
21 Dez 2017 20:07 #35958 von Twixx
Twixx antwortete auf Dynamo Dresden