× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

ferienlager boek/müritz

03 Jul 2012 09:37 #18801 von elena schreiber
ferienlager boek/müritz wurde erstellt von elena schreiber
hallo, ich war damals als kind jedes jahr im kinderferienlager boek/müritz. ich konnte es kaum jedes jahr bis zu den ferien erwarten. es war richtig toll dort und man hatte viel spass. das ferienlager lag nicht weit von der müritz, ein katzensprung sozusagen. auch das große zeltkino dort war toll, die nachtwanderung, sportfest und besonders das neptunfest. ich hatte eine wunderschöne kinderzeit dort erlebt in den ferien. später fuhr ich dann weiterhin als küchenhilfe in dieses ferienlager und verdiente mir etwas taschengeld. da bin ich auch mal zum spass im großen abwaschbecken in der küche gelandet. sowas vergißt man einfach nicht. man lernte immer neue nette menschen kennen. ein letztes mal fuhr ich dann als betreuerin mit und hatte die kleine mädchengruppe, das war auch ein spass. sie waren alle so lieb und ich war für alle wie eine mama. die ganzen jahre bin ich beim neptunfest drum herum gekommen, aber das letzte jahr als betreuerin haben sie mich dann doch noch geschnappt und getauft, die urkunde habe ich heute noch, aus butterbrotpapier und die ränder angekokkelt :) lach. eine schöne zeit in der ddr die ich nie vergessen werde.
lg elena

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2013 06:52 #20082 von Dirk
Dirk antwortete auf ferienlager boek/müritz
Hi,

ich war auch 4x da es war das beste!! :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2014 22:37 #24833 von Anonym
Anonym antwortete auf ferienlager boek/müritz
Hallo,

ich war damals ebenfalls in einem Ferienlager an der Müritz, nur weiss ich heute leider nicht mehr, wie der nahe gelegene Ort hieß. Über welchen Betrieb/Kombinat wart ihr damals dort? Fahrzeugelektrik vielleicht?

Grüße

der Jörg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2014 13:39 #24956 von Grassi
Grassi antwortete auf ferienlager boek/müritz
ja in Boek war ich auch zwischen 1981-84 jedes Jahr. Einmalig. Voriges Jahr war ich mal wieder da. Den Zeltplatz gibt es noch und eine Baracke steht noch von den Unterkünften. Auf dem Gelände steht ne Gaststätte - leckeres Essen und ganz in der Nähe gibt´s nen Ferienpark mueritz.com.... da einfach mal nachschauen, wer in Erinnerungen schwelgen will.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2014 23:11 #24965 von elena schreiber-schulenburg
elena schreiber-schulenburg antwortete auf ferienlager boek/müritz
Hallo, freut mich, das sich einige gemeldet haben, die damals auch im Ferienlager Boek/Müritz waren :) Ich war von 1981-1987 jedes Jahr dort. Vom damaligen Betrieb meines Vaters Rohrleitungsbau Aschersleben BT Cochstedt.
Es war jedes Jahr wunderschön dort, ob Nachtwanderung, Neptunfest, Sportfest, Disko usw.
Da erinnere ich mich immer wieder gern dran. War auch schon einige Male wieder dort. Eine schöne Gegend wird es immer bleiben !!! Schöne Grüße Elena

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2019 20:36 #41056 von Dullo
Dullo antwortete auf ferienlager boek/müritz
Hallo Jörg,
ich glaube zu wissen von welchem Ferienlager du sprichst. Es ist das Ferienlager der POS Hirschfelde, was auch eine Belegung vom Ferienlager FEK Chemnitz(Karl-Marx Stadt)/ Ruhla genutzt wurde. Das Ferienlager befand sich in Boek am Sender. Wenn das so ist, melde dich mal, würde mich freuen.
Viele Grüße
Birger(Dullo)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2020 05:27 #42812 von olga3440
olga3440 antwortete auf ferienlager boek/müritz
hallo auch ich war in boek in dem schönen ferienlager hab noch viele erinerungen daran wie das neptun fest ,das kino im speisesaal die waschanlagen hinter dem objekt,die holzhütten ,die hübschen betreuer und der einkaufsweg zum boeker konsum ,und und und der weg über die strasse zum wasser ,in der nacht wenn die autokolonen von willi stoph kammen und zu seiner villa im heutigen nationalpark gefahren sind es war eine schöne zeit,ich war 2003 mit meiner familie da mal waren genau gegen über in ludorf und vergangenes jahr war ich wieder da und diesmal hab ich eine postkarte von boeker konsum erwischt --ich muss sagen einmal müritz immer müritz

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.