× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

„Wir sind die Guten!“ Kurioses, Kreatives und Provokatives an Berliner Hauswänden

07 Sep 2012 10:38 #19000 von Marco

PlakatImmer wieder ertönt auf linken Demonstrationszügen die Parole „Ihr werdet´s nicht vermuten, wir sind die Guten!“. Passanten bleiben dann schon mal stehen und starren verdutzt auf den martialisch anmutenden Demonstrationszug, der sich durch Berlin-Friedrichshain oder durch das Hamburger Schanzenviertel seinen Weg bahnt. Treffender hätte also der Titel des von Simon Akstinat herausgegeben Bildbandes nicht sein können. Als Coverbild – wie könnte es in diesem Zusammenhang auch anders sein – ein Demonstrant, der etwas in Richtung zurückweichender Polizeikette wirft. Darunter der wohl bekannte Spruch: „Freiheit ist der kurze Moment, in dem der Pflasterstein die Hand verlässt, bis zum Moment, wo er auftrifft! Nur wer kämpft, der lebt!“

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2012 13:28 #19001 von Schoedler

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2012 13:31 #19002 von verrückt alles
Der Berliner Friedelhain war in den 1990er wirklich noch viel bunter. An jeder Tür ein Aufruf und ein Plakat und ein Graffiti. Inzwischen ist fast alles durchsaniert. Zugenommen haben die Aufkleber an den Stromkästen und Rückseiten der Verkehrsschilder.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2012 14:18 #19004 von uko aka 34
Ihr seid die Guten und wir die Schlechten - oder wie jetzt?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2013 09:35 #20445 von wunderbar
Beeeeeerlin, duuuuu bist soooo wuuuuuuuuuuuunderbar....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2013 15:51 #20918 von voll jolle
in den neunz´gern gabs echt noch ville mehr zu sehen im kiez. jede tür beschmiert, wilde plakatiererei an allen ecken. war dufte. heutzutage muss man aufpassen, dass einen die zivis nicht wegschnappen, wenn ma nen konzert ankündigt. berlin war bunter und spannender.

nen schönen noch!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.