Neue Hooligan-Kultur im Osten?

12 Okt 2015 18:35 #25898 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Neue Hooligan-Kultur im Osten?

Rabauke schrieb: Jetzt kommt der Pöbel aus Halle zu Türkyemspor in den Jahn-Sportpark.
Da sind doch Scharmützel vorprogrammiert... :mrgreen:


Und Meister Rabauke, der grün smilt (ging leider wohl verschütt), gab es damals die "Scharmützel"?
Falls du jemals noch einmal hier auftauchst, lass es mich wissen. Ich würde gern wissen, was daraus geworden ist. "Pöbel aus Halle" bei Türkiyemspor. Na halt dich fest.

VG H.F.
15 Okt 2015 13:06 #26081 von Paul
Paul antwortete auf Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Ich finde das schrecklich was jede Woche passiert. Vermummte üben Gewalt aus, schmeißen Steine, beleidigen Polizisten und Passanten. Besonders die Chaoten in Rostock und Dresden sind ganz schlimm. Man
Kann dort nicht ohne Sorge Fußball gucken. In der Zeitung las ich dass es jedes Jahr schlimmer wird. Ich weiß nicht wohin das führen soll. Ich würde Ultras verbieten. Diese kriminellen Gruppen alle in Haft nehmen und aussperren. Dann kommen auch wieder andere Fans.

Gruß vom Paul
10 Nov 2015 14:45 #26905 von Knipser
Knipser antwortete auf Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Wenn ich mir Halle in Osnabrück anschaue oder den Überfall von Aue auf die Chemnitzer Kneipe. Dazu noch die Angriffe auf Sonderzüge, wie man es Mc Pom gern macht. Da kann man schon durchaus von einer neuen "Qualität" sprechen.
27 Nov 2015 09:50 #27394 von Locke
Locke antwortete auf Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Wer ist ein Hooligan? Ist ein der Gewalt nicht abgeneigter Ultra auch ein Hooligan? Die Grenzen sind sicherlich fließend und allein vom Osten zu sprechen ist Unfug. Schalke gegen Bayern war das beste Beispiel. Je mehr man die Repressionsschraube anziehen wird desto deutlicher werden die Reaktionen sein. Was nicht heißen soll, dass die Sache auf Schalke solch eine Reaktion war. Das war einfach nur Lust auf Gewalt. Bei einem Punkt könnte das mit dem Osten aber echt stimmen. Man wird dort noch weniger bereit sein den ganzen Schwachsinn zu ertragen. All die kleinel Spitzen und Repressionen.
30 Nov 2015 13:29 #27500 von footballuprising
footballuprising antwortete auf Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Zwei Artikel zum 25. Todestag von Mike Polley - demnächst erscheint noch ein weiterer von einem Beteiligten des footballuprising-Blog.

Heute vor 25 Jahren wurde Fußballfan Mike Polley erschossen
www.fupa.net/berichte/heute-vor-25-jahre...schossen-103778.html

Der letzte deutsche Fußballtote

www.zeit.de/sport/2015-11/mike-polley-bfc-hooligans

footballuprising - Zwischen Eigentor und Aufstand. Ein Blog über Ultras, Hooligans, Fankultur, (Anti-)Politik und Revolution.
footballuprising.blogsport.eu/eigene-artikel/
02 Dez 2015 17:46 #27553 von Claus
Claus antwortete auf Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Guten Abend,

Ich will gar nicht wissen wie viele Menschen seit 1990 beim Fußball ums Leben kamen. Nicht durch Polizeikugeln, aber durch Spätschäden aufgrund Knüppelschläge auf den Kopf, Reizgas -> Kreislauf und Herz und Nerven, psychischer Terror. Und und und. Das dürfte eine düstere Dunkelziffer sein.

Gruß Claus
14 Dez 2015 21:52 #27854 von Ulli
Ulli antwortete auf Neue Hooligan-Kultur im Osten?
Paar alte Bewegtbilder. So richtig schön Osten. :lol:

www.youtube.com/watch?v=zotRUhurvxo

www.youtube.com/watch?v=0KLVklsZNXM

www.youtube.com/watch?v=R85dU10yykc

www.youtube.com/watch?v=CccjyIdCAJQ

Also wenn man das so sieht, kann man nicht von "neuer" Kultur sprechen...