Kreisliga das unbekannte Ph(F)änomen?

12 Apr 2005 12:28 #455 von ka
- Lok Leipzig wird in der Kreisklasse zum Publikumsmagneten

- ein Kreisligaspiel wird live im Fernsehen übertragen

- im DSF gibt es eine wöchentliche Kreisliga Sendung

- auf Kabel 1 läuft eine Doku über ein Kreisligateam recht erfolgreich

Woher kommt diese Faszination für die "Freizeitkicker mit Bierbauch"?

Hast Du Dir schon einmal ein Kreisligaspiel angesehen?

Spielst Du in der Kreisklasse?

... ?

Liebe Grüße Karsten
13 Apr 2005 15:14 #465 von Marco
Vor ein paar Jahren sah ich öfters mal ein Spiel von Eintracht Mahlsdorf. Damals spielten sie in der Kreisliga A.
Mein Bruder spielte in der F- und E-Jugend, und da die Spiele häufig parallel stattfanden, kam ich in den Genuss, mehrere Spiele gleichzeitig zu schauen. Die Kiddies auf dem Kunstrasenplatz, und die erste Mannschaft auf dem Rasenplatz.

Es grüßt Marco :wink:

PS: Mittlerweile spielt Eintracht Mahlsdorf in der Verbandsliga Berlin :roll:
03 Mai 2005 16:24 #529 von Anonymous
was soll daran ein phänomen sein?
ist doch normal dieses ganze gehabe, oder?
man sucht immer was neues...

gula
12 Mai 2005 13:46 #549 von Anonymous
Gott sei Dank spielt Westfalia Herne nicht in der Kreisklasse sondern in der Verbandsliga. Aber das am letzten Wochenende gegen Hagen vor über 5000 Zuschauer und das in der 6. Liga. da sage noch einer in den unteren Ligen geht nix ab:

www.westfalia-herne.de/scw_news/ ... hte.htm#18
17 Mai 2005 16:01 #564 von Marco
@ Herner:

Krass, zumal zuvor gegen den SV Hohenlimburg 1910 nur 500 (für Verbandsliga allerdings auch ordentlich) zahlende Zuschauer kamen.
Gilt es Westfalia die Daumen zu drücken, in Wattenscheid II lief es ja nicht so gut, und Hagen hat zwei Spiele weniger...

Grüße aus Berlin in den Pott von

Marco :wink:
19 Mai 2005 13:37 #577 von Jorginho
6000 Zuschauer, als Matthäus bei Lok Leipzig im Halbfinale des Stadtpokals das blau-gelbe Trikot überstreifte und recht ordentliche 75 Minuten spielte.

Apropos: Lok gewann 1:0 und steht im Finale - Glückwunsch!

Jorginho
29 Jul 2005 09:01 #811 von Marco
Tja, nun ist aber mit dem Kult in der Kreisklasse vorbei. Lok Leipzig spielt jetzt in der 7. Liga - und das ist auch gut so :wink:
Noch drei, vier Jährchen, und dann gibt es wieder Derbys gegen Sachsen Leipzig...

Marco :D