Eingleisig: Die neue 3. Liga

08 Okt 2015 19:41 #25727 von Ückwitzer
Ückwitzer antwortete auf Eingleisig: Die neue 3. Liga
Eine der wenigen guten Sachen, die vom DFB kamen ....
12 Okt 2015 18:37 #25900 von Pasa/DKZ
Pasa/DKZ antwortete auf Eingleisig: Die neue 3. Liga
Na ja, gut hin oder her. Aber am Ende hat man das Problem bezüglich Aufstieg doch einfach nur eine Liga nach unten und in die Hände der Landesverbände gegeben. Wenn man für die Aufsteiger aus der RL noch ne faire Lösung findet, wäre ich mit Liga 3 durchaus zufrieden...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rafael
12 Okt 2015 22:48 #25915 von Kern
Kern antwortete auf Eingleisig: Die neue 3. Liga

Pasa/DKZ schrieb: Na ja, gut hin oder her. Aber am Ende hat man das Problem bezüglich Aufstieg doch einfach nur eine Liga nach unten und in die Hände der Landesverbände gegeben. Wenn man für die Aufsteiger aus der RL noch ne faire Lösung findet, wäre ich mit Liga 3 durchaus zufrieden...


Das möchte ich meinen. klar nach unten verlagert, aber trotzdem sind 20 Vereine minus der Zwoten im Profigeschäft, was sie ohne 3. Liga nicht wären. Von daher so oder so ein echter Zugewinn. Was die Aufstiegsregelung in den Regionalligen betrifft, darüber muss man nicht streiten. Das geht so gar nicht.
13 Okt 2015 22:57 #25971 von Steffen
Steffen antwortete auf Re: Eingleisig: Die neue 3. Liga

Rabauke schrieb: Wieso Darmstadt? Wieso Herne?
Wer soll das verstehen????


Was gab es da nicht zu verstehen? Das war sicherlich im Jahr 2006 verfassten Beitrag laut Tabellenstand in der jeweiligen Regionalliga der Stand gewesen.
Ist ja auch wurscht. Warum ich hier antworte, ist ein anderer. Schaut Euch mal an, wo beide Vereine nun stehen. Während die Darmstädter das Abenteuer 1. Bundesliga in vollen Zügen genießen, dümpelt Westfalia Herne in der, ja in was eigentlich? Oberliga Westfalen? Nööööö! In der Westfalenliga Staffel 2. Also in der Verbandsliga. Das ist krass. Beide wohl auf Augenhöhe vor neun Jahren, nun der eine in der ersten, der andere in der sechsten Liga.

Gruß Steffen
28 Dez 2015 16:28 #28223 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Eingleisig: Die neue 3. Liga
Ohne Frage eine wirklich gute Entscheidung eine eingleisige dritte Spielklasse einzurichten. Ich war anfangs skeptisch, aber das läuft ja wirklich nicht schlecht.
22 Jan 2016 14:50 #28730 von Twixx
Twixx antwortete auf Eingleisig: Die neue 3. Liga

Zweite Spielabsage zum Auftakt der Restrunde in der 3. Liga: Nachdem bereits am Donnerstag die Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem Chemnitzer FC und Energie Cottbus aufgrund widriger Witterungsbedingungen abgesagt werden musste, kann auch die Partie der Würzburger Kickers gegen Preußen Münster nicht stattfinden.

Das Spielfeld in der Flyeralarm Arena ist nach den Minustemperaturen der letzten Tage gefroren, so dass ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich ist. Ein Nachholtermin für die ursprünglich für Samstag angesetzte Begegnung steht noch nicht fest.

Auch in Chemnitz hatte die zuständige Platzkommission nach einer Platzbesichtigung die Unbespielbarkeit des Platzes sowie eine Gefährdung der Zuschauer aufgrund stark vereister Tribünenbereiche festgestellt. Auch hier steht ein neuer Spieltermin bislang noch nicht fest.


www.dfb.de/news/detail/widrige-bedingung...bus-abgesagt-138479/
30 Jan 2016 16:41 #28930 von Twixx
Twixx antwortete auf Eingleisig: Die neue 3. Liga

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus konnte das Drittligaspiel zwischen Preußen Münster und Rot-Weiß Erfurt (im LIVETICKER) nach der ersten Halbzeit nicht mehr weiterleiten.

Sie klagte über muskuläre Probleme. Der Beginn der zweiten Halbzeit verzögerte sich deshalb.

Schiedsrichter-Assistent Marcel Gasteier leitete anstelle von Steinhaus die Partie, dafür rückte Florian Kaposty, der kurzfristig gefunden wurde, an die Linie.

Zuvor hatte der Stadionsprecher über die Lautsprecher einen Aufruf gestartet: Gesucht wurde ein Unparteiischer, der mindestens Oberliga pfeifen darf und den Part des Linienrichters übernehmen könnte.


www.sport1.de/fussball/3-liga/2016/01/3-...lt-ein-linienrichter