Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen

31 Mär 2005 15:33 #364 von ka
Hallo,
das Spiel Benfica Lissabon gegen Bayer04 Leverkusen ist für mich eines der besonderen Groundhopper Erlebnisse. Das liegt wahrscheinlich daran, das dies mein erstes Europapokalspiel ausserhalb von Deutschland war und dazu noch vor einer gewaltigen Kulisse von über 90.000 Zuschauern. Schon allein die Anreise war aufregend, denn wir fuhren mit dem Interrail Ticket der deutschen Bahn von Leverkusen, Brüssel, Paris und Bordeaux (mit einer Übernachtung am Bahnhof) nach Lissabon. Nach dem 1:1 in Lissabon folgte in Leverkusen das Rückspiel mit 4:4 und somit das unglückliche ausscheiden der Leverkusener aus dem Pokal.
Aber das ist schnell vergessen, denn es bleiben die schönen Erinnerungen an die Interrail-Tour quer durch Europa.
Hier die Fakten:
Cup der Pokalsieger 1993 / 1994
Viertelfinale
Hinspiel 1:1
Rückspiel: 4:4
03 Apr 2005 21:16 #396 von Marco
Hoffentlich wird Benfica dieses Jahr endlich wieder einmal Meister. Zu wünschen wäre es ihnen! Dann kann der Adler wieder einmal durch das weite Rund getragen werden...

Marco :D

04 Apr 2005 12:45 #403 von Anonymous
Ne, der FC Porto wird es wieder machen!
Der Trap schafft es bestimmt net mit Benfica...

Manni
05 Apr 2005 12:57 #406 von Marco
Was für die letzten Jahre galt, muss nicht auch für dieses Jahr gelten. Trap hin oder Trap her, Benfica liegt mit 54 Punkten satte 6 Punkte vor dem FC Porto, vor Braga und vor Sporting.
Ich bin mir sicher, diese Saison lässt sich Benfica nicht die Butter vom Brot nehmen!!

Es grüßt Marco
18 Apr 2005 11:09 #492 von Anonymous
das war es wohl mit benfica, am nächsten spieltag werden sie dann endgültig überrumpelt. traurig aber wahr. starke nerven werden wieder einmal sporting & porto beweisen, versprochen!

tudor
18 Mai 2005 11:28 #568 von Anonymous
Aha: Benfica - Sporting 1:0.
Die Adler nun drei Punkte vor Sporting & Porto. Sporting ist wegen dem direkten Vergleich aus dem Rennen, nur noch Porto könnte Benfica einholen. Doch ein Unentschieden wird Benfica mit Sicherheit schaffen...

:P
08 Jun 2005 16:19 #617 von Marco
Gratulation an Benfica, endlich mal wieder der Titel in der Tasche!

:D D D