Fußball in Italien

17 Mär 2016 23:23 #30067 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Fußball in Italien
Fast wie früher.

Benevento vs. Casertana (6:0)

www.youtube.com/watch?v=qqbrDHOTc3U
24 Mär 2016 10:34 #30163 von Marco
24 Mär 2016 21:58 #30230 von Marco
Marco antwortete auf Fußball in Italien
Verregnetes Heroin-China

Mit 191000 Einwohnern liegt Prato auf dem 18. Rang der italienischen Städteliste nach Einwohnern, trotzdem kennt die Stadt unweit von Florenz kaum einer. Kein Wunder: Prato ist nichts Schönes, selbst der historische Dom kommt trist daher inmitten der heruntergekommenen Gebäude, die den Platz komplettieren. Prato ist grösser als Parma, Cagliari oder Bergamo und trotzdem ist es ein schwarzer Fleck auf der Landkarte. Hin und wieder hält ein Intercity, sonst müssen sich die Einwohner mit Regionalzügen der Linie Florenz-Viareggio zufriedengeben. Zufriedengeben können sie sich aber eh gut: „Io son di Prato, e m’accontento d’essere di Prato“ hängt bei jedem Spiel auf einer grossen Fahne im Stadio Lungobisenzio. „Ich komme aus Prato und bin zufrieden, aus Prato zu kommen“. Es könnte aber auch anders übersetzt werden: „Ich komme aus Prato und gebe mich damit zufrieden, aus Prato zu kommen“. Ich kann ja nicht anders. Schicksal.


viaggiarepartire.tumblr.com/post/1405280...egnetes-heroin-china
28 Mär 2016 12:40 #30306 von Kalindo
01 Apr 2016 02:00 #30357 von Twixx
Twixx antwortete auf Fußball in Italien

Aus Protest gegen strenge Sicherheitsmaßnahmen im Olympiastadion haben Fans des italienischen Erstligisten AS Rom zu einem Boykott des Derbys gegen Lazio am kommenden Sonntag aufgerufen.

Die Anhänger des Klubs von Nationalspieler Antonio Rüdiger wehren sich gegen die Errichtung von Barrikaden in den Fankurven, mit denen die Ultragruppierungen untereinander getrennt werden sollen.


www.sport1.de/internationaler-fussball/s...rbys-gegen-lazio-auf
07 Apr 2016 08:08 #30464 von Marco
07 Apr 2016 16:38 #30470 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Fußball in Italien
Unser Sportkamerad Kai Tippmann hat ein Interview gegeben, in seinem Blog hat er es reingepackt:

ITALIEN ALS WIEGE DER ULTRA-KULTUR – EIN GESPRÄCH MIT KAI TIPPMANN

Das folgende Interview ist im Sammelband „Ultras – Eine Fankultur im Spannungsfeld unterschiedlicher Subkulturen“ von Gabriel Duttler und Boris Haigis (Hg.) erschienen. Das Buch kann hier direkt beim Verlag bestellt werden oder ggf. hier bei amazon: Ultras: Eine Fankultur im Spannungsfeld unterschiedlicher Subkulturen (Kulturen der Gesellschaft).


www.altravita.com/italien-als-wiege-der-ultra-kultur.php