Fußball auf dem Balkan

28 Aug 2017 22:33 #35046 von Marco
Marco antwortete auf Fußball auf dem Balkan
Belgrader Stadtduell Roter Stern vs. Partizan
Keine Tore auf dem Rasen, vergleichsweise eher schwacher Support auf den Rängen. Kein Vergleich zum kürzlichen Heimspiel gegen den FC Krasnodar, als das Stadion Rajko Mitić (Marakana) in seinen Grundmauern bebte. Bekanntlich genügte ein 2:1-Sieg (4:4 insgesamt), um in die EL-Gruppenphase einzuziehen, in der nun der 1. FC Köln, BATE Borisov und der Arsenal FC warten... :-) (Fotos: Marco Hensel)








04 Sep 2017 11:20 #35077 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Fußball auf dem Balkan
Grobari

RS Belgrad vs. Partizan

www.youtube.com/watch?v=rqRXy7vZ4yY
06 Sep 2017 10:14 #35096 von Marco
Marco antwortete auf Fußball auf dem Balkan
Vor fünf Jahren schaute es beim Budapester Derby Újpest FC vs. Ferencvárosi TC noch ein wenig anders aus... Hier der lesenswerte Bericht vom August 2012, verfasst von unserem Autor P. Schoedler, der derzeit vor allem in unserer Reise-Rubrik aktiv ist:
* www.turus.net/sport/6921-ujpest-fc-gegen...rby-in-budapest.html
Seine aktuellen Berichte zum Kosovo, zu Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Bulgarien und Italien findet Ihr hier:
* www.turus.net/reise








10 Sep 2017 23:35 #35129 von Marco
Marco antwortete auf Fußball auf dem Balkan
NK Osijek vs. HNK Hajduk Split
8.054 kroatische Fußballfreunde wollten das Verfolgerduell im Stadion Gradski vrt sehen. Und als neutraler Zuschauer bekam man einiges geboten. Nachdem Hajduk durch Nižić in der 50. Minute in Führung ging, konnte der Gastgeber eine Minute später Dank des Treffers von Hajradinović ausgleichen. Und dann! In der 90.+3. Minute erzielte Grezda den Siegtreffer für Osijek! Und was das Geschehen auf den Rängen betrifft, sprechen die Bilder für sich. (Fotos: wochenendpoebler.blogspot.de)

www.turus.net/fotostrecke/sport/fussball-in-kroatien.html








11 Sep 2017 20:44 #35135 von Red_Sport
Red_Sport antwortete auf Fußball auf dem Balkan
Alles was das Balkan-Herz begehrt! Der Besuch des kroatischen Verfolger-Duells NK Osijek vs. HNK Hajduk Split hatte sich wahrlich gelohnt. Vor dem Spiel ein Abstecher zum berühmten roten Zastava, mit dem Branko Breškić am 27.06.1991 gegen einen Panzer fuhr, dann hinein ins Stadion, in dem die Kohorta und die Torcida auf den Rängen einiges boten. Dass Osijek das Spiel drehen und in letzter Sekunde gewinnen konnte, ist aus neutraler Sicht sicherlich der Knaller schlechthin. Mehr dazu im Bericht, der vom wochenendpoebler.blogspot.de verfasst wurde:

www.turus.net/sport/fussball/9227-nk-osi...-letzter-minute.html
25 Sep 2017 19:38 #35283 von Rafael
Rafael antwortete auf Fußball auf dem Balkan