Terrorangst und Sicherheit in den Stadien

22 Nov 2015 12:17 #27258 von Twixx

Deutschland ist am Dienstag offenbar nur dank der kurzfristigen Absage des Länderspiels zwischen der DFB-Elf und den Niederlanden einem Terroranschlag entgangen.

Wie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, sei der Angriff "minutiös geplant" gewesen.


www.sport1.de/fussball/dfb-team/2015/11/...ar-minutioes-geplant
24 Nov 2015 20:34 #27330 von Anonym
Ein sehr interessanter Bericht aus Großbritannien / Manchester:

Traffic police and dog units will be given armed response training so GMP could cope with Paris-style attack

www.manchestereveningnews.co.uk/news/gre...units-given-10489926
02 Jan 2016 12:42 #28292 von Jenny
Ralf Kiefer, der Mann mit dem Schutzengel

Meiko-Mitarbeiter war beim Terroranschlag in Paris und beim Oktoberfest-Attentat vor Ort  /  Keine Blessuren


Ralf Kiefer muss einen besonders aufmerksamen Schutzengel haben: Der 54-Jährige erlebte den Terroranschlag in Paris als Stadionbesucher hautnah und er saß 1980 beim Oktoberfest-­Attentat in München im Nachbarzelt, als die Bombe hochging. Durch glückliche Fügungen überstand er beides unbeschadet. Dafür ist der Meiko-Mitarbeiter aus Durbach am heutigen Silvesterabend besonders dankbar.


www.bo.de/lokales/offenburg/ralf-kiefer-...-mit-dem-schutzengel
07 Jan 2016 12:36 #28446 von Marco
Im Vergleich: Die Vorgehensweise der Polizei in der Kölner Silvesternacht und beim Fußball. Irgendwas stimmt da nicht ... Nach dem erneuten Anschauen der Pressekonferenz in Köln nun doch ein persönlicher Kommentar zur aktuellen Lage. Das Herz lechzt eigentlich nach dem Fußballalltag und im Prinzip nervt das Ganze derzeit nur noch, doch unkommentiert lassen wollen wir (aufgrund der kuriosen Pressekonferenz) die Geschehnisse nicht:

www.turus.net/sport/fussball/8521-der-to...fentlichen-raum.html
07 Jan 2016 23:29 #28455 von Clark

Marco schrieb: Im Vergleich: Die Vorgehensweise der Polizei in der Kölner Silvesternacht und beim Fußball. Irgendwas stimmt da nicht ... Nach dem erneuten Anschauen der Pressekonferenz in Köln nun doch ein persönlicher Kommentar zur aktuellen Lage. Das Herz lechzt eigentlich nach dem Fußballalltag und im Prinzip nervt das Ganze derzeit nur noch, doch unkommentiert lassen wollen wir (aufgrund der kuriosen Pressekonferenz) die Geschehnisse nicht:

www.turus.net/sport/fussball/8521-der-to...fentlichen-raum.html


Nur mal angenommen, irgendwelche besoffenen, bekifften Hooltras hätten da freigedreht und womöglich Frauen belästigt?! Alter, was wäre da bitte schön abgegangen??!! Was für Verlogenheit dieser Tage.
08 Jan 2016 15:02 #28459 von Julius
Was Köln betrifft bin ich überrascht über die Deutlichkeit der Medien. Wenn das mal immer so wäre!

www.welt.de/politik/deutschland/article1...te-Asylbewerber.html
23 Mär 2016 21:06 #30153 von Rostocker
BELGISCHE NATIONALMANNSCHAFT SAGT TRAINING AB: „FUSSBALL IST HEUTE NICHT WICHTIG

Der Terror hat auch wieder den Fußball erreicht: Nach den heutigen Anschlägen am Flughafen und an einer Metrostation in Brüssel mit bisher 34 Toten und über 187 Verletzten hat die belgische Nationalmannschaft ihr Training vor dem Testspiel gegen Portugal abgesagt. Zuvor war die Mannschaft in Brüssel zusammengekommen. Es ist zudem noch unklar, ob das Spiel im Brüsseler König-Baudouin-Stadion am kommenden Dienstag überhaupt stattfindet.

Gegner Portugal ließ bereits mitteilen, dass man sich schon mit den belgischen und internationalen Behörden in Verbindung gesetzt habe. „Man werde so schnell wie möglich in den kommenden Tagen darüber informieren", erklärte der belgische Verband der Zeitung Het laaatste nieuws.


sports.vice.com/de_de/highlight/belgisch...te-nicht-wichtig-123