Groundhopping: Infos, Tipps und Links

12 Okt 2015 18:28 #25895 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Groundhopping: Infos, Tipps und Links
Emil, dir kann geholfen werden.
Es gibt keine Bahnverbindung zwischen Litauen und Lettland, das ist das Problem. Estland ist mit dem Zug demzufolge nur von Russland und Lettland aus zu erreichen. Eine Bahn durch das Baltikum ist in Planung, kann aber noch 30 Jahre dauern. Verkehrspolitik der EU halt. Was soll man sagen?
Von Danzig nach St. Petersburg brauchst du mit dem Zug schlappe 36 Stunden über Warschau und Minsk. Mit dem Nachzug kannst du dann weiter nach Tallinn. Passt doch?
Falls nicht bleibt die Alternative per pedes. Dürfte auch nicht sooooo viel länger dauern.
Paar stramme Infos kriegst du hier. Nicht toppi aktuell, aber ich sagte ja, soooooo schnell ändert sich nix. Eher wird aus Twix wieder Raiders...

www.visitestonia.com/de/reisen-und-trans.../reisen-nach-estland

www.visitestonia.com/de/reisen-und-trans...-estland/mit-dem-zug
13 Okt 2015 18:38 #25950 von Thomas
Hier ist jemand genau auf dieser Route gereist, ein Blick lohnt sich.

blog.rail.cc/de/reisen-durch-das-baltiku...t-zug-bus-und-fahre/
13 Okt 2015 22:40 #25968 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Groundhopping: Infos, Tipps und Links

Thomas schrieb: Hier ist jemand genau auf dieser Route gereist, ein Blick lohnt sich.

blog.rail.cc/de/reisen-durch-das-baltiku...t-zug-bus-und-fahre/


Das ist wirklich eine verlässliche konkrete Angabe:

Wie schon erwähnt gibt es momentan leider keine vernünftige Verbindungen zwischen den beiden Hauptstädten. Die einzige Möglichkeit per Zug wäre abends von Riga nach Daugavpils zu fahren, dort zu übernachten und früh am Morgen mit dem Nachtzug aus Moskau weiter nach Vilnius zu fahren. Seit einiger Zeit gibt es zwar Pläne, einen direkten Zug über Siauliai fahren zu lassen, allerdings wurden diese bis dato nicht umgesetzt. In der Zwischenzeit ist die beste Option der Bus, den auch wir auf unserer Reise wählten.


Komisch, dass die sich dort seit Jahren so schwer tun, endlich mal eine Bahnverbindung zu knüpfen. Eventuell wäre es am besten gleich einen Transrapid von Tallinn nach Vilnius zu bauen. Der goldenen Zukunft wegen.
26 Okt 2015 12:44 #26452 von Michael
Michael antwortete auf Kinokarten in Ueckermünde
Traum für alle Hopper: Kinokarte als Eintrittskarte

Großes Kino in Ueckermünde! Ein alter Klassiker: Am Eingang gab es von der Dame eine Kino-Abriss-Marke als Eintrittskarte. 60 Zuschauer wollten das Kreisoberliga-Duell FSV Einheit 1949 e.V. Ueckermünde II vs. Greifswalder FC III sehen. Das Wetter war top, das Geschehen auf dem Rasen war spannend und der Satz des Spiels lautete: "Lass dich nicht provozieren! Der hat nur drei Klassen." Die Partie endete 2:2.

Das gute Stück:

www.turus.net/fotostrecke/sport/unterkla...er-fc-iii-79182.html
05 Nov 2015 23:42 #26793 von Palek
Hallo, kann mir jemand sagen wie es derzeit in der Serie B und C in Italien mit dem Kartenverkauf funktioniert? Kann ich als Tourist die Karten frei erwerben?

Bin dankbar über jegliche Tipps
Palek
06 Nov 2015 12:45 #26798 von gatto_randagio
gatto_randagio antwortete auf Groundhopping: Infos, Tipps und Links

Palek schrieb: Hallo, kann mir jemand sagen wie es derzeit in der Serie B und C in Italien mit dem Kartenverkauf funktioniert? Kann ich als Tourist die Karten frei erwerben?

Bin dankbar über jegliche Tipps
Palek


Sollte kein Problem sein. Ausweis wirst du vorzeigen müssen, ansonsten ist es kein Problem Karten zu kaufen. Lediglich rechtzeitig solltest du da sein, die Kassen schließen meistens zu Spielbeginn.
12 Nov 2015 13:55 #26998 von Palek

gatto_randagio schrieb:

Palek schrieb: Hallo, kann mir jemand sagen wie es derzeit in der Serie B und C in Italien mit dem Kartenverkauf funktioniert? Kann ich als Tourist die Karten frei erwerben?

Bin dankbar über jegliche Tipps
Palek


Sollte kein Problem sein. Ausweis wirst du vorzeigen müssen, ansonsten ist es kein Problem Karten zu kaufen. Lediglich rechtzeitig solltest du da sein, die Kassen schließen meistens zu Spielbeginn.


Ich danke dir und freu mich schon auf meine Tour nach Bella Italia! :-)