Ausschreitungen und Gewalt beim Fussball, Übergriffe, Polizeigewalt

24 Okt 2017 18:51 #35472 von HG

Beim Spiel FC Basel vs. FC Thun Zwei vermeintliche Hertha-Fans zusammengeschlagen


www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc...t+-+Berliner+Zeitung
28 Okt 2017 19:38 #35493 von redaktion
Essen vor dem Spiel gegen Oberhausen

Anhänge:
30 Okt 2017 21:51 #35506 von Twixx

In den frühen Morgenstunden am Sonntag frequentierten sieben Fans des 1. FC Magdeburg den Erfurter Hauptbahnhof. Diese befanden sich auf dem Weg zum Spiel ihrer Mannschaft nach Karlsruhe. Beim Aufenthalt in Erfurt wurden sie von vier, teilweise vermummten Personen attackiert, die dabei einer 26-Jährigen Fußballanhängerin Fanutensilien und Rucksack stahlen. Durch Fahndung im Nahbereich des Bahnhofes gelang es Bundespolizisten zwei der Täter festzunehmen und das Stehlgut sicherzustellen. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Deutsche im Alter von 20 und 26 Jahren, die der Fan-Szene des FC Rot Weiß Erfurt zuzurechnen sind. Gegen die beiden Männer hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet.


www.presseportal.de/blaulicht/pm/74167/3774875

Eine Gruppe unbekannter Randalierer hat am Sonntagabend (29.10.2017) vor dem Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg auf einem Parkplatz an der Mercedesstraße einen Reisebus angegriffen und beschädigt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen stürmten gegen 17.05 Uhr etwa 150 vermummte mutmaßliche Anhänger des VfB Stuttgart auf den Parkplatz, griffen einen Reisebus mit Anhängern des SC Freiburg an und beschädigten dessen Karosserie durch Fußtritte. Einsatzkräfte, darunter auch Polizeireiter, verhinderten eine Stürmung des Busses und nahmen vier Randalierer im Alter zwischen 28 und 32 Jahren vorläufig fest. Während des Fußballspiels zündeten mutmaßlich Anhänger der Gastmannschaft in ihrem Block mehrfach Pyrotechnik, weshalb Einsatzkräfte nach Spielende in der Hahnemannstraße zwei Reisebusse mit mutmaßlichen Anhängern der Gastmannschaft kontrollierten. Bei der Kontrolle der 99 Personen fanden die Beamten unter anderem mehrere pyrotechnische Gegenstände. Alle Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen. Zeugen, insbesondere Personen die Videoaufzeichnungen vom Vorfall auf dem Parkplatz gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.


www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/3774569
04 Nov 2017 23:11 #35540 von Twixx
Fight between Feyenoord hooligans and NSF youth (Metalist Kharkiv) 31.10.2017

www.youtube.com/watch?v=Fg1NNzzopbw

Lazio-Nice

youtu.be/Qsjd4gyQMDk

Guimaraes - Marseille

www.youtube.com/watch?v=ZNZSfDvob6c

www.youtube.com/watch?v=KlDSlRWjtC0
07 Nov 2017 09:17 #35541 von Kalindo
NACH PYRO-EKLAT IN VERBANDSLIGA: HABE SOLCH EINEN HASS NOCH NICHT ERLEBT

www.sportbuzzer.de/artikel/pommern-anhan...eren-in-ueckermunde/
07 Nov 2017 23:24 #35577 von Twixx

Am Sonntag kam es zwischen ca. 200 Personen der Fangruppen des Karlsruher SC und des Dynamo Dresden auf dem Gelände einer Tankstelle an der BAB A7- Anschlussstelle Bispingen zu einer kurzen, ca. drei Minuten andauernden, körperlichen Auseinandersetzung. Um 09:33 Uhr fuhren drei Reisebusse, aus Karlsruhe kommend mit dem Fahrtziel Rostock, auf das Tankstellengelände. Dort sollte ein geplanter Fahrerwechsel vollzogen werden. Besetzt waren die Busse mit ca. 100 Fans des Karlsruher SC aus der 3. Bundesliga. Nachdem einige Insassen die Busse verlassen hatten kamen ca. 100 Personen, Dynamo Dresden-Fans aus der 2.Bundesliga, vom gegenüberliegenden Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants überfallartig auf das Tankstellengelände gelaufen. Willkürlich wurde sofort auf die KSC-Fans eingeschlagen, die sich daraufhin verteidigten. Nach ca. 3 Minuten sind die Personen ebenso fluchtartig wieder davon. Es konnte noch beobachtet werden, wie diese schließlich in ca. 20 Kleintransporter stiegen und weg fuhren. Eine aus dem Tatgeschehen verletzte Person erlitt Prellungen im Gesicht und wurde in einem Rettungswagen kurz behandelt.


www.presseportal.de/blaulicht/pm/59460/3779938