Ausschreitungen und Gewalt beim Fussball, Übergriffe, Polizeigewalt

09 Okt 2015 13:56 - 16 Sep 2017 19:21 #25751 von redaktion
Bilder, Links und Beiträge zu den Themen: Auseinandersetzungen, Übergriffe und Polizeigewalt beim Fußball
09 Okt 2015 14:02 #25752 von Pete
Beim / nach dem EM-Quali Spiel zwischen Albanien und Serbien, was in Zürich ausgetragen wurde gab es anscheinend ein paar Scharmützel:
www.sport1.de/fussball/em-2016/2015/10/z...banien-gegen-serbien
09 Okt 2015 19:05 #25767 von Anonym
Albanien - Serbien. Da kommt demnächst bestimmt noch mehr Material:

www.ultras-tifo.net/news/3816-albania-serbia-08102015.html
12 Okt 2015 17:53 #25889 von Puppenkiste
Laut Polizei Augsburg sollen Fans des FC Augsburg am Wochenende versucht haben Fans von Wacker Burghausen anzugreifen. Einmal am/im Stadion einmal am Kissinger Bahnhof:

Pressemeldung der Polizei:

Bereits vor dem Spiel am Samstag kam es zu einem Angriff von ca. 30-40 gewaltbereiten Fans des FCA auf Gastfans im Eingangsbereich des Rosenaustadions. Eine tätliche Auseinandertreffen der beiden Fangruppen konnte durch eingesetzte Polizeikräfte unter zu Hilfenahme von Pfefferspray verhindert werden. Die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch gegen die Beteiligten laufen. Während des Spiels sowie im Nachgang kam es in Augsburg zu keinen weiteren gewalttätigen Übergriffen. Auf dem Heimweg warteten jedoch ca. 30 vermummte Fans am Kissinger Bahnhof auf die heimreisenden Wackerburghausen Fans. Ein Zusammenstoß konnte hier jedoch durch das reaktionsschnelle Handeln der Bundespolizei verhindert werden. Der Zug fuhr durch die Haltestelle Kissing ohne Halt durch, woraufhin die gewaltbereiten Fans Gegenstände gegen den Zug warfen. Der genaue Schaden ist hier noch nicht bekannt. Ein Täter konnte von der Bundespolizei am Bahnhof festgenommen werden.

12 Okt 2015 18:40 - 12 Okt 2015 18:44 #25902 von Twixx
Kinshasa Derby der beiden Erzrivalen AS Vita und Daring Motema, der Hauptstadt der demokratischen Republik Kongo. Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fangruppen

www.youtube.com/watch?v=RxKv2Vzqqlk
13 Okt 2015 16:32 #25937 von Twixx
13 Okt 2015 16:41 #25939 von Kalindo

Twixx schrieb:

Vermummte Ultras stürmen falsche Hochzeitsfeier


www.welt.de/sport/article147534462/Vermu...-Hochzeitsfeier.html


:shock: Wie krank ist das denn? Stell dir das mal vor! Jetzt weiß ich aber wenigstens, was es da am Kreisverkehr in Polen auf sich hatte. ;-)