Ausschreitungen und Gewalt beim Fussball, Übergriffe, Polizeigewalt

01 Dez 2015 13:07 #27515 von Lulu
Ich lese gerade in der aktuellen 45 Grad daß bei der Anfahrt der SGD nach Rostock rund 250 Rostocker bei Langenhagen gelauert hatten. Der Zugführer schaltete die Notbremse aus. Meine Güte daß wäre ein Gemetzel geworden. Hat das noch mit Fußball zu tun? :-D
01 Dez 2015 17:28 #27521 von Kocher
Hat das hier schon jemand reingepackt? Ist eine Woche alt, aber natürlich sehenswert:

www.youtube.com/watch?v=7YNcnKXvmnk
01 Dez 2015 17:47 #27525 von bengalo
Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 / Frankfurter gegen Mainzer

Fünf noch unbekannte Fußballfans von Eintracht Frankfurt haben am Samstagabend, gegen 19 Uhr, in einer Regionalbahn einer Gruppe von vier Mainzer Fans zwölf Bierflaschen geraubt und zwei Mainzer Fans verprügelt.

Der Vorfall ereignete sich auf der Fahrt von Wiesbaden nach Aschaffenburg, als nach Ausfahrt im Bahnhof Groß Gerau, plötzlich die fünf Fußballfans auf die vierköpfige Mainzer Fangruppe traf. Die hatten es sich im Zug mit einem Kasten Bier gemütlich gemacht hatten.

Als die Frankfurter Fans den Kasten bemerkten und sich zwölf Flaschen aus dem Kasten nahmen, eskalierte die Situation. Mit Faustschlägen und Tritten machten die Frankfurter deutlich, dass an eine Rückgabe nicht zu denken war. Danach zogen sich die Frankfurter, mit den Bierflaschen, in einen anderen Teil des Zuges zurück.

Nachdem der Zugbegleiter die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main über den Vorfall informiert hatte, sollten die Täter nach Ankunft im Hauptbahnhof Darmstadt festgenommen werden.

Nach Ankunft in Darmstadt suchte eine Streife der Bundespolizei gemeinsam mit den Opfern den Zug ab, wobei die Frankfurter Fangruppe nicht mehr festgestellt werden konnte. Nach Aussage von verschiedenen Reisenden, hatte die Gruppe den Zug bereits in Weiterstadt verlassen. Auch eine Fahndung im Bereich Weiterstadt verlief ohne Erfolg.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen räuberischen Diebstahls, setzte die Gruppe der Mainzer Fans ihre Heimreise fort.

www.presseportal.de/blaulicht/pm/63987/3189728
01 Dez 2015 17:49 #27526 von bengalo
Laut Polizei gab es am vergangenen Freitag beim Spiel SV Lippstadt 08 gegen Hammer SpVg bambule:

Lippstadt, Stadion am Bruchbaum - Ärger mit Fans Am Freitag, ab ca. 19:50 Uhr, kam es bei einem Fußballspiel in der Oberliga Westfalen, zwischen dem SV Lippstadt 08 und der Hammer SpVg (Spielvereinigung), zu Streit zwischen den sogenannten Fans. Da beide Seiten sich aggressiv verhielten, wurden Polizeikräfte aus den umliegenden Behörden zusammengezogen. Eine Schlägerei war zu befürchten. Mit den Unterstützungskräften gelang es, die rivalisierenden Gruppen voneinander fernzuhalten. Der Bus mit den Hammer Fans wurde ein Stück auf dem Heimweg durch die Polizei begleitet. Straftaten konnten verhindert werden.

02 Dez 2015 13:13 #27547 von Anonym
Anonym antwortete auf Gewalt gegen Schiedsrichter
Gewalt gegen Schiedsrichter: Bespuckt, gejagt, getreten

Auch fünf Jahre nach dem brutalen Angriff erinnert sich der Schiedsrichter noch an alle Details. Er war Torrichter bei einem Hallenturnier, erzählt er, ein Spieler hatte die Rote Karte gesehen, als er auf ihn zukam: "Er ist nicht Richtung Bank gegangen, sondern in meine Richtung. Das kam mir schon spanisch vor, weil hinter mir die Wand war. Und dann ist er über die Bande gesprungen, hat sich so mit beiden Händen abgestoßen und mich mit den Füßen voraus am Kopf erwischt. Quasi niedergetreten."


www.spiegel.de/sport/fussball/gewalt-geg...sball-a-1065308.html
06 Dez 2015 22:37 #27599 von Rostocker
Randale nach Auswärtsspiel des F.C. Hansa Rostock in Halle

Die Ausschreitungen im Zug machten eine Weiterfahrt unmöglich. Ein Großaufgebot von mehr als 200 Beamten der Bundespolizei, Landespolizei Brandenburg und Berlin rückte deshalb an, um die Randalierer aus der Bahn zu holen und die strafrechtlichen Ermittlungen einzuleiten. Beamte zweier Berliner Hundertschaften nahmen die Personalien von 270 Personen auf. Einige Hansa-Anhänger flüchteten über die Gleise, Polizisten setzten Pfefferspray ein.


www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/...nhof-bei-Berlin.html

Weitere Artikel (auch wenn größtenteils gleicher Inhalt):

www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-gross...enburg/12685432.html

www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hans...n-im-Regionalexpress

www.berliner-zeitung.de/sport/oranienbur...808794,32710552.html

www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Ros...en-nach-Spiel-im-Zug
07 Dez 2015 00:47 #27605 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Lugano - Grasshopper Club Zürich
Lugano - Grasshopper Club Zürich (06.12.2015)

Totales Ausrasten:

www.youtube.com/watch?v=uP1lpdj1TPo

www.youtube.com/watch?v=LE-MoEo-pRc