Antwort: Deutsche Nationalmannschaft

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: Deutsche Nationalmannschaft

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Twixx
  • Twixxs Avatar

Das Länderspiel zwischen Deutschland und Italien am 31. März (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Nürnberg muss nach aktuellem Planungsstand ohne Zuschauer im Max-Morlock-Stadion stattfinden. Darüber wurde der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute von der Stadt Nürnberg informiert. Die Entscheidung erfolgte aufgrund einer verbindlichen Vorgabe der bayerischen Staatsregierung. Mit dieser Entscheidung soll der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegengewirkt werden.

DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius sagt. "Über allem steht die Gesundheit. Wir sind im täglichen und intensiven Kontakt mit den zuständigen Stellen und vertrauen auf deren Expertise. Die Behörden haben nun klare Vorgaben gemacht, für die wir in dieser für uns schwierigen und komplexen Frage sehr dankbar sind. Auch wenn es natürlich bitter ist, dass dieser Klassiker vor leeren Rängen stattfinden muss."

Über das Prozedere der Rückerstattung des Kaufpreises von bereits erworbenen Karten informiert der DFB gesondert auf seinem Ticketportal.


www.dfb.de/news/detail/italien-laendersp...eren-raengen-214015/

  • Twixx
  • Twixxs Avatar

Stehplatztickets für Klassiker gegen Italien

Der Klassiker in Nürnberg. Und alle können dabei sein. Und sogar überall, auch auf den Stehrängen. Denn der DFB bietet beim Länderspiel gegen den vierfachen Weltmeister Italien am 31. März (20.45 Uhr) erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder Stehplatztickets an - zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 12 Euro). Sitzplatzkarten gibt es beim großen Test wenige Monate vor Beginn der Europameisterschaft bereits ab 25 Euro (ermäßigt 18 Euro). Für Kinder bis sechs Jahre kostet das Stehplatzticket 5 Euro und das Sitzplatzticket in jeder Kategorie (je nach Verfügbarkeit) 10 Euro.

"Der Fußball ist für jeden da und muss für jeden bezahlbar sein", sagt DFB-Präsident Fritz Keller. "Deshalb sind wir sehr froh, unseren Fans der Nationalmannschaft erstmals wieder günstigere Stehplatztickets anbieten zu können. Zumal Stehplätze in Deutschland fest zum Stadionerlebnis gehören. Das darf bei der Nationalmannschaft, die Anhänger aus allen Gruppen der Gesellschaft hat, nicht anders sein."

Mit diesem Angebot setzt der DFB seinen Prozess in Richtung Fans konsequent fort, im November gab es bereits beim EM-Qualifikationsspiel der U 21 in Freiburg wieder Stehplatztickets.
Alle Infos nochmal auf einen Blick

VVK-Start ist am morgigen Dienstag, 21. Januar 2020, um 10 Uhr. Die Karten können im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069/90 28 38 48) erworben werden.

Stehplatzkarten sind für 15 Euro (ermäßigt 12 Euro, Kinder bis sechs Jahre 5 Euro) zu haben. Sitzplatzkarten gibt es in vier Kategorien und kosten zwischen 25 und 80 Euro (ermäßigt 18 und 60 Euro). Zusätzlich gibt es die so genannte Kinderkarte. Für diese bezahlen Kinder bis sechs Jahre 10 Euro pro Ticket in jeder Sitzplatzkategorie. Diese Karten werden je nach Verfügbarkeit verkauft.

Ermäßigte Tickets (für Kinder ab sieben Jahren, Schüler, Studenten, Rentner und Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent) können sowohl über die DFB-Tickethotline (Telefon: 069/90 28 38 48) als auch im DFB-Ticketportal bestellt werden.

Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte inklusive einer Begleitperson sind für 10 Euro zu haben – und werden ebenfalls je nach Verfügbarkeit angeboten. Das Bestellformular für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte kann hier abgerufen werden. Bestellung inklusive Kopie des Ausweises bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Der DFB warnt vor dem Erwerb von Tickets bei nicht autorisierten Anbietern!


www.dfb.de/news/detail/stehplatztickets-...egen-italien-212233/

  • Twixx
  • Twixxs Avatar

Die Fans der deutschen Nationalmannschaft können sich im März 2020 auf zwei Fußball-Klassiker freuen. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat bei seiner Sitzung am heutigen Donnerstag in Frankfurt am Main die beiden ersten Länderspiele des neuen Jahres festgelegt. Demnach tritt die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zum Jahresauftakt am 26. März in Madrid gegen Spanien an und empfängt Italien am 31. März in Nürnberg.

DFB-Präsident Fritz Keller sagt: "Die Auslosung zur EURO 2020 am vergangenen Samstag hat weitere EM-Vorfreude entfacht. Wir möchten unserer Nationalmannschaft eine optimale Vorbereitung auf die herausfordernde Gruppe und das Turnier ermöglichen. Daher freuen wir uns über diese beiden Gegner, unserem jungen Team ermöglichen die Länderspiele in Spanien und gegen Italien weitere Erfahrungen auf höchstem internationalen Niveau. Uns freut auch, dass wir in Nürnberg spielen. Nicht nur, weil unser EM-Quartier in unmittelbarer Nähe in Herzogenaurach liegt, sondern auch, weil wir bei der EM unsere drei Gruppenspiele in München absolvieren. Mit einem guten Auftritt wollen wir unsere Fans vor Ort auf die EM einstimmen und Begeisterung wecken."

Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie, sagt: "Wir möchten den Schwung aus der EM-Qualifikation mit ins neue Jahr nehmen. Jogi Löw und das Trainerteam haben den Neuaufbau bisher erfolgreich gestaltet. Spätestens seit der Auslosung wissen wir, dass wir bei der EURO 2020 von Beginn an voll da sein und an unsere Grenzen gehen müssen. Mit Spanien und Italien treffen wir nun schon im Vorfeld auf zwei Ausnahmemannschaften, mit Blick auf das Turnier ist das von großem Wert."
Bereits feststehende Nationalmannschaftstermine im Jahr 2020

26. März: Länderspiel Spanien gegen Deutschland in Madrid
31. März: Länderspiel Deutschland gegen Italien in Nürnberg
16. Juni: EURO 2020, Frankreich gegen Deutschland in München
20. Juni: EURO 2020, Portugal gegen Deutschland in München
24. Juni: EURO 2020, Deutschland gegen Playoff-Sieger A/D in München

Der Ticketverkauf startet Mitte Januar. Um den Start nicht zu verpassen, empfiehlt der DFB die Anmeldung für den Ticketnewsletter unter www.dfb.de.


www.dfb.de/news/detail/vor-der-euro-gege...-und-italien-211180/

  • Twixx
  • Twixxs Avatar

Im Länderspiel gegen Argentinien am 9. Oktober (ab 20.45 Uhr) in Dortmund wartet ein hochklassiger Gegner auf die deutsche Nationalmannschaft. Der Vorverkauf für das Duell gegen die Südamerikaner läuft auf vollen Touren.

Tickets kosten zwischen 25 Euro (ermäßigt 18 Euro) und 100 Euro (ermäßigt 80 Euro). Die Karten können im Onlineshop oder über die DFB-Tickethotline (Telefon: 069 / 65 00 85 00) bestellt werden.

Fan-Club-Mitglieder erhalten Tickets für die Fan-Blöcke für 15 Euro. In Dortmund ist der Fan-Block auf der Südtribüne in den Blöcken 11, 12 und 13. Fan-Club-Mitglieder können diesen Onlineshop nutzen. Zudem können Fan-Club-Mitglieder über die kostenlose Fan-Club-Hotline unter 00800 / 14 90 74 54 ordern.


www.dfb.de/news/detail/tickets-fuer-klas...-argentinien-202382/

  • Red_Sport

Mit Vollgas gegen Oranje! Oder doch lieber voll Volley! Ja, auch wir hatten gut abgefeiert bei den Bildern und den Reaktionen im weiten Netz. Ein Leser hatte sogar eine richtig geile Erklärung zu dem "Volley", und andere meinten, es hätte ja auch ein "Völler" werden können. Zudem tauchten Fragen auf. Seit wann gibt es eigentlich diese DFB Fan Club Choreos, die ein wenig nach Weltjugendfestspiele und Nordkorea schnuppern?! Und ja, beim Fan Club müsse man jetzt Eier haben. Weiter mit der Choreo-Serie: „Spannschuss!“, „Hackenstoß!“, „Bogenlampe!“, „Dropkick!“ und dann ein finales „Voll Pike!“

www.turus.net/sport/fussball/10363-ich-b...ueckten-choreos.html

Anhänge:

  • Twixx
  • Twixxs Avatar

Der Heimspiel-Herbst wird hochklassig. Im EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande am 6. September (ab 20.45 Uhr) in Hamburg und im Länderspiel gegen Argentinien am 9. Oktober (ab 20.45 Uhr) in Dortmund warten starke Gegner auf die deutsche Nationalmannschaft. Während für die Partie gegen die Niederlande keine Tickets mehr verfügbar sind, läuft der Vorverkauf für das Duell gegen Argentinien.

Tickets kosten zwischen 25 Euro (ermäßigt 18 Euro) und 100 Euro (ermäßigt 80 Euro). Die Karten können in den Onlineshops für das Argentinien-Spiel oder über die DFB-Tickethotline (Telefon: 069 / 65 00 85 00) bestellt werden.

Fan-Club-Mitglieder erhalten Tickets für die Fan-Blöcke für 15 Euro. In Dortmund ist der Fan-Block auf der Südtribüne in den Blöcken 11, 12 und 13. Fan Club-Mitglieder können folgende Online-Shops für Dortmund nutzen. Zudem können Fan-Club-Mitglieder über die kostenlose Fan-Club-Hotline unter 00800 / 14 90 74 54 ordern.


www.dfb.de/news/detail/hier-gibts-ticket...-argentinien-202382/