Antwort: Fußball in den 90ern

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen.
Bitte diesen Schritt Anmelden oder Kostenlos registrieren überspringen.
X

Themenhistorie von: Fußball in den 90ern

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Rafael
  • Rafaels Avatar
  • Rafael
  • Rafaels Avatar
  • Rafael
  • Rafaels Avatar

1990er Jahre in Polen

KIBICOWSKIE LATA 90 #2

www.youtube.com/watch?v=VWFn6w2_QxU

  • Marco
  • Marcos Avatar

Dezember 1995: Mit dem Zug ging es bei Eiseskälte zum CL-Duell Legia Warschau vs. Sparta Moskau. Im Nachtzug ging es heiß her, in der Stadt spottete der eisige Wind jeder Beschreibung. Abends riss "Żyleta" zahlreiche Fackeln an, und damals steckten die "Teddy Boys '95" noch in der Kinderschuhen. Da wir alle jetzt etwas mehr Zeit zum Lesen haben, gibt es heute eine XXL-Zeitreise. Viel Spaß dabei! :-)

www.turus.net/sport/fussball/10573-legia...a-und-teddys-95.html

Anhänge:

  • Red_Sport

Der 13. März 1994 - unvergessen für uns! Es war reiner Zufall, dass wir bei der Interrail-Tour auf dem Basler Bahnhof auf die beeindruckende Meute des FC Basel trafen, die gerade mit dem Sonderzug gen Zürich düste. Ein paar Jungs mit Glatze und Bomber nahmen allerdings einen regulären Zug und hängten ihr schwarzes Banner aus dem Fenster: "Ultras Basel". Das hatte sich wahrlich im Geiste eingebrannt! 26 Jahre später gibt es ein paar Zeilen dazu. Was hatte es auf sich mit dieser Truppe? Und was für eine Vorstellung hatte man damals eigentlich von Ultras? Stichwort "Blutiger Sonntag" (1990). Mehr dazu:

www.turus.net/sport/fussball/10536-maerz...luesselerlebnis.html

Anhänge:

  • Marco
  • Marcos Avatar

Manchmal kommt es anders. Eigentlich wurde für zwei geplante Bücher recherchiert, doch dann fiel ein ausgeschnittener Zeitungsartikel vom Oktober 1997 ins Auge. Ein Tag der BL-Partie Hansa Rostock vs Schalke 04 kam es in der Kleinstadt Brüel zu einer handfesten Keilerei. Heute würde man juristisch dazu Drittortauseinandersetzung sagen. Damals war man allerdings noch sehr überrascht vom Ganzen. Das sei doch nur ne Friedensdemo, meinte der Mob. Die Polizei sah das anders und nahm 47 Personen fest. Interessanterweise war kein einziger Hool aus Gelsenkirchen dabei. Dafür jedoch Sachsen, Berliner, Lübecker und Kölner sowie 17 schlagkräftige Jungs aus McPom.

www.turus.net/sport/fussball/10507-bruee...fern-pruegelten.html

Anhänge: