Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig

28 Nov 2017 22:41 #35769 von Twixx

FCA-Präsident Klaus Hofmann fordert, dass das Konstrukt Leipzig keine Lizenz für die Bundesliga bekommen dürfe. Auf der Versammlung des Bundesligisten sagte er zudem, dass er gerne jedes Jahr auf einer Parkbank früh morgens entdeckt werden möchte…


www.sportbuzzer.de/artikel/fca-boss-hofm...-dfb-und-rb-leipzig/
30 Nov 2017 19:24 #35789 von Rostocker
Rostocker antwortete auf Aktionen gegen RasenBallsport Leipzig
Das sollten allen Leipzigern eine Warnung sein! So schnell kann es gehen!

Wie Red Bull aus Salzburg einen unbedeutenden Club gemacht hat

Die Karawane zieht weiter


www.11freunde.de/artikel/wie-red-bull-au...den-club-gemacht-hat
04 Jan 2018 20:06 #36022 von Twixx

BILD: In der ersten Bundesliga-Saison gab es viele Übergriffe von gegnerischen Fans auf Mannschaft und RB-Anhänger. Jetzt ist es sehr ruhig geworden.

Mintzlaff: „Anfeindungen sind nie auszuschließen, das erleben andere Klubs bis heute. Wir werden auch weiterhin polarisieren, was gut ist. In der letzten Saison hatten wir drei Vorfälle und in dieser Spielzeit haben wir bei 13 Auswärtspartien nichts Negatives erlebt. Das hat auch mit dem transparenten Weg zu tun, den wir als junger Klub kommunikativ, medial und im Handeln aller Mitarbeiter gegangen sind.“


www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/bo...k-54357484.bild.html
24 Jan 2018 01:05 #36223 von Twixx

Am Freitag, den 9. Februar, spielt der FC Augsburg bei RB Leipzig. Die aktive Fanszene der Augsburger wird die Partie erneut boykottieren.


fanzeit.de/augsburger-fanszene-boykottie...leipzig-erneut/36421
01 Feb 2018 20:48 #36322 von Twixx

Heimspiel gegen Red Bull

Das vierte Spiel unserer Borussia gegen das Kommerzprodukt aus Leipzig steht an. Unabhängig von der sportlichen Etablierung Red Bulls in der Bundesliga, die mit viel Geld erkauft und entgegen Grundsätzen wie der 50+1-Regelung erreicht worden ist, dürfen Spiele gegen dieses Produkt niemals zur Normalität werden.

Aus diesem Grund werden wir die Proteste fortsetzen, die wir bereits bei den letzten Spielen umgesetzt haben. In den ersten 19:00 Minuten werden wir schweigen, um darauf aufmerksam zu machen, dass dieses Aufeinandertreffen für uns keinen Normalzustand darstellt.

Nach den 19:00 Minuten gilt es dann Vollgas zu geben um den Protest gegen Red Bull zu artikulieren und unseren Traditionsverein seit 1900 zu supporten.

Neben den Protesten besteht ab dem Heimspiel gegen Leipzig außerdem die Möglichkeit sich für den Sottocultura Förderkreis e.V. anzumelden. Wer seine Mitgliedschaft im vergangenen Jahr nicht auf das SEPA-Mandat umgestellt hat, muss sie bei uns am Stand hinter Block 18 verlängern, um auch im neuen Jahr Förderkreismitglied zu bleiben. Darüber hinaus können natürlich auch Borussen, die bislang nicht im Förderkreis waren, Mitglied werden. Ihr unterstützt uns dadurch nicht nur ideell in fanpolitischen Angelegenheiten wie den Red Bull- oder Verbands-Protesten, sondern gerade auch finanziell: Jeder Euro eures Mitgliedsbeitrags fließt in Form von Choreos, Fahnen, Trommeln o.Ä. wieder in die Kurve zurück.

Anmeldeformulare werden von uns am Samstag verteilt. Online findet ihr es alternativ auch im Downloads-Bereich auf der rechten Seite.


blog1900.de/
06 Feb 2018 13:47 #36391 von Twixx


Auswärtsspiel in Leipzig

Der Retortenclub aus Leipzig wird von uns nach wie vor nicht akzeptiert. Aus diesem Grund wird ein Großteil der SÜDTRIBÜNE DORTMUND, wie schon in der vorherigen Saison, das Auswärtsspiel in Leipzig nicht besuchen. Hier findet ihr die Stellungnahme aus dem vergangenen Jahr (Stellungnahme Leipzig)

Ein Alternativprogramm wird es diesmal nicht geben, weil ein gemeinsamer Besuch der Amateure in Rödinghausen höchstwahrscheinlich auf Anraten der Verbände und Behörden umterminiert würde.


suedtribuene-dortmund.de/auswaertsspiel-in-leipzig/
07 Feb 2018 15:26 #36400 von Twixx

Augsburgs Klub-Boss Klaus Hofmann boykottiert das Bundesligaspiel seiner Mannschaft bei RB Leipzig und unterstützt den FCA nicht live im Stadion. Der bekannte RB-Kritiker will der Partie aus Selbstschutzgründen fernbleiben.


www.sportbuzzer.de/artikel/selbstschutz-...statt-zu-rb-leipzig/