Rückblick auf das 100. Nordderby: SV Werder Bremen besiegt den Hamburger Sportverein

02 Mär 2014 22:43 #24817 von Frank

WerderKein anderes Duell fand in der Bundesliga seit der Gründung im Jahre 1963 häufiger statt. In den vergangenen 99 Begegnungen gab es so manch denkwürdige Partie. Aus Bremer Sicht ganz klar die Spiele in den letzten wirklich fetten Jahren 2004 bis 2009.  Da waren die Duelle 2009 im DFB-Pokal und UEFA-Cup-Halbfinale mit dem Papierkugel-Desaster für Hamburg, und der 6:0-Heimerfolg 2004, welcher ein großer Schritt zum Doublegewinn war. Auch das Hinspiel in dieser Saison konnten die Bremer für sich entscheiden. Zwei Petersen-Tore sorgten für einen 2:0-Sieg in Hamburg. Am 23. Spieltag standen sich die beiden nun wieder gegenüber. Dank der Tabellensituation im Keller war es für beide ein so genanntes 6-Punkte-Spiel. Werder mit 22 und der HSV mit 19 Punkten. Die Hamburger Dank des Trainerwechsels wieder mit neuem Elan. So konnte man am letzten Spieltag gegen schwache Dortmunder mit 3:0 gewinnen. Bremen seit zwei Spielen ungeschlagen, jedoch seit vier Spielen ohne Sieg. Sportlich gesehen war also alles angerichtet für eine spannende Partie. 

Mehr lesen...
04 Mär 2014 12:55 #24818 von Absturz
Auch ein Dino muss mal sterben. Ab mit dem HSV in die 2. Liga. Ablegen in die Sedimente der Fußball-Geschichte! Und tschüß!