Zu Gast bei Sheriff Tiraspol: Lenin wacht noch immer über den rollenden Ball

09 Feb 2014 16:27 #24724 von EricK

Sheriff TiraspolGrau ist es dieser Tage in dem Land der mutmaßlich größten illegalen Waffenarsenale Europas, wo Lenin und zurzeit schneebedeckte, ausgediente Panzer, Hammer und Sichel noch immer das Stadtbild Tiraspols – mit 150,000 Einwohner größte Stadt Transnistriens - schmücken. Völkerrechtlich gesehen ist Transnistrien kein Staat. Seit den kriegerischen Auseinandersetzungen 1992 kapselte sich das De-facto-Regime jedoch vom Rest Moldawiens ab und festigte durch eigene Währung und Regierung seine Unabhängigkeit.

Mehr lesen...
11 Feb 2014 19:33 #24725 von Oleg
Transnistrien ist das wohl merkwürdigste Land Europa. Obwohl es ja gar kein offizieller Staat ist und Sheriff als moldawischer Verein im Europapokal antritt.