SG Dynamo Dresden holt beim 1. FC Union Berlin überaus verdienten Punkt

08 Feb 2014 23:50 #24720 von Marco

DresdenKeine Choreographien, keine Spruchbänder, keine anderweitigen Fanaktionen – und auch keine Tore. Das Nordostduell zwischen dem 1. FC Union Berlin und der SG Dynamo Dresden bot dieses Mal weniger für das Auge als in den Jahren zuvor. Zwar gab es beim letzten Aufeinandertreffen in der Alten Försterei im April 2013 ebenfalls ein torloses Remis zu sehen, doch dafür sorgten damals beide Fanblöcke für sehenswerte Aktionen. Zu Beginn der Partie zeigte die Waldseite ein rot-weißes Spektakel. Im späteren Verlauf des Spiels legten die Dynamo-Fans nach und hüllten den Gästeblock mit Hilfe einer T-Shirt-Aktion – anlässlich des 60. Geburtstages der Sportgemeinschaft – in die Farben schwarz und gelb. Wiederum ein Jahr zuvor wusste die dynamische Anhängerschaft mit zahlreichen Pudelmützen und hunderten sächsischen Landesflaggen zu überzeugen.

Mehr lesen...
09 Feb 2014 11:36 #24721 von Exilsachse
Durfte wieder nur der Praktikant ran zum schreiben dieses Textes? Dynamo feierte 2013 nämlich seinen 60ten Geburtstag!
09 Feb 2014 15:43 #24722 von Marco
Der "Praktikant" war ich… Und ja, logo, mein Fehler, natürlich war es der 60. Geburtstag der SG Dynamo. Ein reiner Tippfehler kurz vor Mitternacht, mir ist natürlich bekannt, dass 1953 die SG ins Leben gerufen wurde… :-)
11 Feb 2014 19:32 #24723 von Oleg
Dynamo wird drin bleiben. Mal paar Siege statt all der Unentschieden und schon ist das Brot gebacken!