Harte fußballlose Winterzeit: Pilgerfahrt der polnischen Fans nach Czestochowa

09 Jan 2014 20:58 #24666 von Michael

Jasna GóraNachdem der gemeine Fan die Feiertage irgendwie mehr oder weniger zufriedenstellend hinter sich gebracht hat, geht es schon weiter mit dem rollenden Ball. Der eine zieht sich jedes Hallenturnier rein, ein anderer fährt mit seinem Verein ins Trainingslager. Wenn die Zeit der Testspiele kommt, dann wird sich auch der letzte Kick auf Nebenplatz 4, der seine besten Tage schon hinter sich hat, angetan. Wiederum andere flüchten sich in die Hallensportarten. In Polen dauert die Winterpause der unteren Ligen länger als die Sommerpause. Folglich geht es da auch relativ spät los mit Testspielen. Fanturniere sind da sehr beliebte und gemütliche Lückenfüller. Hallenturniere gibt es auch, aber in erster Linie geht es da nicht wie bei uns um irgendwelche von Firma xy gestifteten Pokale, sondern um verstorbene Vereinsmitglieder, derer gedacht wird. Kommerzielle Hallenturniere konnten sich bisher noch nicht durchsetzen.

Mehr lesen...
13 Jan 2014 13:22 #24667 von Ksiadz
Schade, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt. Da ist keine Einigkeit auf einer Ebene bei den Fanszenen. Die tragen lieber ihre rechts- und links-Dinger aus, anstatt gemeinsam eine Macht zu sein.