Polizeieinsätze beim Fußball: Schluss mit dem Einsatz von Reizgas bzw. Pfefferspray!

10 Dez 2013 13:11 #24590 von Marco

PolizeiBitter, aber wahr: Zuletzt bekamen polizeiliche Einsatzkräfte ihr eigenes Pfefferspray „zu schmecken“. Im Rahmen des Zweitligaspiels Arminia Bielefeld vs. SG Dynamo Dresden wurden zwei Beamte schwer verletzt, mit erheblichen Augenverletzungen mussten sie in ein Krankenhaus gebracht werden. In diversen Foren war im Nachfeld an zahlreichen Stellen ein „geschieht ihnen mal ganz recht“ zu lesen. Allzu oft wurden in letzter Zeit landesweit Fußballfans mit Reizgas eingenebelt. Betroffen waren nicht selten unbeteiligte Personen, die einfach mal Pech hatten, im gleichen Block, am gleichen Stadioneinlass, auf dem gleichen Bahnsteig oder in der gleichen Unterführung zu stehen. Welch verheerende Auswirkungen der enthaltene Wirkstoff Oleoresin Capsicum haben kann, konnte zuletzt in Bielefeld beobachtet werden.

Mehr lesen...
10 Dez 2013 13:29 #24591 von loddar
das mit dem auslandseinsätzen der un-blauhelme hatte ich noch gar nicht bedacht. interessanter punkt!
10 Dez 2013 14:33 #24592 von ein zwei drei
die beiden bielefelder polizisten werden sich bedankt haben!
10 Dez 2013 14:42 #24593 von Anonym
nicht schlecht aber was kommt dann als nächstes?Schlagstock frei für die Polizei?! Ich weis nicht aber das zeug gehört nicht in die Hände von Leuten die nicht damit umgehen können!!!!!!!!
10 Dez 2013 15:24 #24594 von Klaus T
Die Gerätschaften auf dem Rücken nennt man übrigens Feuerlöscher.
10 Dez 2013 15:28 #24595 von an Klausi
Ja, Klausi, die gibt´s auch. Manchmal gibt es aber auch Pfeffer aus der Großpackung!