Stromsgodset IF nach 43 Jahren wieder Norwegischer Meister

01 Jan 1970 01:00 #23349 von EricK

Meister!Nach 43 Jahren konnte Stromsgodset IF aus der südnorwegischen Stadt Drammen zum zweiten Mal in der Geschichte des Clubs die norwegische Meisterschaft feiern. Die gelang dem 1907 gegründeten Verein bisher nur im Jahre 1970. Dementsprechend groß der Zuschauerandrang vor dem Spiel gegen den FK Haugesund. Bereits drei Wochen vor dem Spiel - für Norwegen ungewöhnlich - wurde auf der Offiziellen Vereinsseite "Sold Out" vermeldet. Das Topspiel zum Abschluss der Tippeligaen 2013.

Mehr lesen...
13 Nov 2013 15:09 #23966 von Naseweis
"Drei Punkte sowie 15 Tore Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Rosenborg Trondheim vor Anpfiff ließen das letzte Spiel zum Schaulaufen in dem mit 7500 Zuschauern ausverkauften Marienlyst Stadion werden"

Der Vorsprung betrug lediglich 1 Punkt. Da Rosenborg das letzte Spiel in Lillestrøm gewinnen konnte, hätte nicht mal ein Unentschieden für die zweite Meisterschaft gereicht. Von Schaulaufen kann also keine Rede sein.
12 Dez 2013 15:16 #24617 von Eric
Völlig richtig Naseweiß. Ich hatte ich einer Quelle vertraut, die sich im Nachhinein als völlig falsch erwies. Delitantisch.

Leider war ich auch ein paar Tage vorher schon in Norge in der Natur unterwegs, sodass ich davon ausgegangen bin, dass Stromsgodset das vorletzte Saisonspiel in Tromsö gewann.