1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf: Nach dem Derby nun Trier und Wiedenbrück

01 Aug 2013 18:37 #22770 von Marco

Eintracht TrierDas Rheinische Derby, auf das die beiden Fanlager fast 14 Jahre warten mussten, ging am vergangenen Sonntag unter dem Strich verhältnismäßig friedlich über die Bühne. Rund 50.000 Zuschauer, unter ihnen 5.000 Fortuna-Fans (größtenteils mit weißen Shirts bekleidet) sahen ein 1:1, mit dem wohl vor allem die Gästeseite einigermaßen zufrieden sein durfte. Nicht nur über das Duell auf dem Rasen wurde im Nachfeld heiß diskutiert, sondern auch über das Geschehen rings um die mit großer Spannung erwartete Partie. Ein kreisendes Banner am Kölner Dom, brachiale Ankündigungsplakate, Buttersäure in Benrath und in Köln-Ehrenfeld. Ein von der Polizei untersagter Fanmarsch, Sonder-Straßenbahnen, die attackiert wurden, sowie Rennereien und Pfefferspray im Umfeld des Stadions in Köln-Müngersdorf.

Mehr lesen...