MTV Eintracht Hildesheim vs. SC DHfK Leipzig: Hurricanes treiben Heimteam zum Sieg

29 Okt 2013 20:58 #21532 von Christopher

HurricanesWir schreiben Mittwoch, den 23. Oktober 2013. An einem studienfreien Tag herrscht akute Langeweile. Da es im näheren Umkreis keine sinnvollen Alternativen gab, wurde kurzerhand der Entschluss gefasst, ein Spiel in der zweiten Runde des DHB-Pokals anzuschauen. Nach etwa drei Jahren wurde es dann also Zeit für mein zweites Handballspiel überhaupt. So ging es von meinem Heimatort in das etwa 70 Kilometer entfernte Hildesheim, wo die Eintracht als zweitgrößter Sportverein Niedersachsens den SC DHfK Leipzig in der heimischen Sparkassen-Arena empfing. Die ehemals Sporthalle Pappelallee genannte Halle fasst nach dem Umbau mittlerweile bis zu 3.000 Besucher und wirkt durchaus stilvoll gestaltet. Interessanterweise ist die MTV Eintracht Hildesheim von 1861 e.V. der größte Sportverein Deutschlands, der keine Fußballabteilung hat. 

Mehr lesen...