Fußball auf der irischen Insel: St Patrick`s Athletic vor Meisterschaftsgewinn

09 Okt 2013 08:39 #21425 von Frank

Pat´sÄhnlich wie in manch anderen Ländern in Europa endet auch in Irland die Saison mit dem Jahreskalender. So passte es wunderbar, dass während des Dublin Aufenthalts Anfang Oktober bereits der 30. Spieltag der Airtricity League auf dem Plan stand. Leider hat der irische Ligafußball nicht den Stellenwert wie zum Beispiel die Bundesliga in Deutschland. Das bestätigt sich auch bei den Zuschauerzahlen, die nur selten die 3000er Marker übertreffen. Rugby und die gälischen Sportarten scheinen da für mehr Interesse zu sorgen. Zudem identifizieren sich viele Iren mehr mit den englischen und schottischen Fußball-Profimannschaften. Geht es aber um die Nationalmannschaft, scheinen die Iren eine Einheit zu sein, wie man hervorragend bei der EM im letzten Jahr sehen konnte. 

Mehr lesen...
09 Okt 2013 13:02 #21426 von casy
Ich gönn es den Pats. Als irischer Meister vielleicht mal ein wenig Losglück dann in der Quali der CL... :-)