Rot Weiss Essen vs. Viktoria Köln: Nix zu holen für RWE vor der neuen "West"

13 Aug 2013 22:36 #21171 von redaktion

Die Saison begann für Rot Weiss Essen bekanntlich mehr als unglücklich. Ein Wasserschaden brachte nicht nur den Saisonstart durcheinander, sondern auch einen finanziellen Schaden mit sich. Statt wie geplant gegen Viktoria Köln fand das erste RWE-Liga-Heimspiel im seit fast 20 Jahren erstmals wieder kompletten (vier Tribünen) Stadion erst am vergangenen Samstag gegen die U23 von Bayer 04 Leverkusen statt (2:2). Nun also das Nachholspiel des ersten Spieltag gegen die ambitionierte Mannschaft von Pele Wollitz, die nach drei Spieltagen erst mit vier Punkten auf Platz sieben rangiert. Anders in der vergangenen Saison wo Viktoria eindrucksvoll die Hinrunde bestimmte, am Ende aber schwächelte. In dieser Saison wird es ungleich schwerer, wo mit Vorjahresmeister den Sportfreunden Lotte, Fortuna Köln oder Alemannia Aachen einige Klubs mehr Aufstiegsambitionen haben.

Mehr lesen...
14 Aug 2013 08:00 #21172 von Ich
Also war Köln in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft... Essen ist in der zweiten Hälfte wie beschrieben total ungefährlich gewesen und nur durch 2 Elfmeter wirklich Torgefährlich und dennoch war der Kölner Sieg glücklich?
Wohl eher nicht...
14 Aug 2013 09:28 #21173 von Redaktion turus.net
In der zweiten Hälfte hat Viktoria Köln nicht auf dem Platz stattgefunden. Nur ein paar Konter, die wie geschrieben raffinierter waren, als die Essener unglücklichen Angriffsversuche. Ansonsten lief das Spiel eigentlich fast nur auf das Kölner Tor. Ein Unentschieden wäre am Ende gerecht gewesen - das ist unser Fazit.