Zoo-News des Wuppertaler SV von 1991: Längst vergessenes aus der Kiste gekramt

02 Aug 2013 23:48 #21074 von Marco

WSVVier Jahre lang griffbereit in den Buden in Leverkusen, 18 Jahre lang verpackt in einer Kiste in einem Schuppen am Rande von Berlin. Der Zufall wollte es, dass nun ein Blick in diese geheimnisvolle Holzkiste geworfen wurde. Echte Schätze kamen zum Vorschein, inzwischen wertvoll gewordenen Zeitdokumente aus der Zeit von 1990 bis 1994. Unter anderen eine von Mäusen angefressene Hertha-Fahne aus echtem Stoff, ein paar muffig riechende Ausgaben von „match live“ und „Fantreff“ – sozusagen die Vor-Vor-Vorgänger von „Blickfang Ultrà“ & Co. – sowie ein kleines orangefarbenes Heftchen. Sage und schreibe mein erste Fanzine-Heftchen, das ich je in meinem Leben gekauft hatte.

Mehr lesen...
03 Aug 2013 00:54 #21075 von Fußballfreund_77
Was für eine Zeit. Und wieder mal werden wir bei turus.net eingetaucht in diese wundervolle und zugleich erschreckend grob wirkende Ära des deutschen Fußballs. Der Muff aus den 80ern und bereits die Vorwehen des neuen Jahrtausends. Allein die über 14.000 Zuschauer beim Kracher RWE gegen WSV waren das Lesen dieses Artikels wert! :-)
03 Aug 2013 08:56 #21076 von Eisern Berlin
Daß auch die Blau-Weißen "Eisern Berlin" riefen, überrascht wirklich. Es wäre mal ein Thema wert, dieses "Eisern Berlin" zu untersuchen, denn richtig, in der Herthakurve ertönte es noch bis spät in die Neunziger!
04 Aug 2013 21:55 #21086 von Anonym
Mit dem Herausgeber des Heftes (Teddy) war ich damals sehr gut befreundet und wir besuchten uns auch gegenseitig. Ich war damals wohnhaft in Leipzig. Teddy war tatsächlich WSV und Leverkusen Fan, wobei er dem WSV irgendwann später abgeschworen hat. Die Fanzine-Macher waren damals ganz gut vernetzt, egal ob in Wuppertal, Münster, Leipzig, Zwickau oder nicht zu vergessen, der Doc von 1860 München. Gern erinnere ich mich an diese in jeglicher Hinsicht "wilden" Zeiten.
Viele Grüße.