Die fünf Regionalligen

24 Mai 2012 22:00 - 30 Jan 2016 18:41 #18739 von Marco
Die fünf Regionalligen wurde erstellt von Marco

Überholen ohne einzuholen. So nennt sich das berühmte „Ostmonopoly“, das in den Neuen Bundesländern eine Zeitlang gern gespielt wurde. Beim Fußball ist der Vorgang des Überholens ohne Einzuholen nicht in der Region Nordost, sondern im tiefen Westen möglich. Dank der Regionalligareform können Verbandsligameister wie die SG Wattenscheid 09 mit etwas Glück die fünfte Spielklasse (Oberliga) überspringen und gleich in die umgebaute Regionalliga West aufsteigen. Ausgespielt wird dort im Juni dieses Jahres die NRW-Relegation. Die Verbandsliga-Meister gegen die NRW-Ligisten, die am Ende der Saison auf den entsprechenden Plätzen stehen und eine RL-Lizenz erhalten.

Mehr lesen...
25 Mai 2012 23:26 - 30 Jan 2016 18:42 #18740 von Anonym
Anonym antwortete auf Die fünf Regionalligen
Victoria mit C
26 Mai 2012 05:55 - 30 Jan 2016 18:43 #18742 von Marco
Marco antwortete auf Die fünf Regionalligen
Besten Dank für den Hinweis. Ist bereits geändert. Hatte wohl Viktoria Frankfurt, Viktoria Köln und Viktoria Aschaffenburg im Hinterkopf, bei denen die "Viktoria" mit "k" geschrieben wird...
30 Jan 2016 20:28 #28941 von Twixx
Twixx antwortete auf Die fünf Regionalligen

Die starken Regenfälle in Nordrhein-Westfalen würfeln den Spielplan zum Restrundenstart in der Regionalliga West durcheinander. Bereits fünf Partien des 21. Spieltages wurden abgesagt. So fallen am heutigen Samstag die Partien der Sportfreunde Lotte (gegen Rot-Weiß Oberhausen), der SG Wattenscheid 09 (gegen TuS Erndtebrück), der SSVg. Velbert (gegen SV Rödinghausen) und der U 23 von Schalke 04 (gegen Rot Weiss Ahlen) wegen Unbespielbarkeit der Plätze aus. Zuvor war schon die Partie zwischen dem SC Verl und der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund wegen laufender Umbaumaßnahmen im Stadion an der Poststraße abgesagt worden. Neue Termine stehen noch nicht fest.


www.dfb.de/news/detail/rl-west-dauerrege...urcheinander-138997/
05 Feb 2016 20:54 #29064 von Marco
Marco antwortete auf Die fünf Regionalligen
Nordhäuser Heiko Rüdrich: Wacker-Fan mit Leib und Seele

Heiko Rüdrich ist Wacker-Fan durch und durch. Immer, wenn die Regionalliga-Elf spielt, ist der 51-Jährige im Albert-Kuntz-Sportpark dabei, auch wenn die Wackeren auswärts antreten, versucht der Nordhäuser, dabeizusein.

Über die Stadtgrenzen hinaus ist Heiko bekannt – und dies aus einem ganz speziellen Grund: Er ist der Mann der Fahnen des FSV Wacker Nordhausen. Mit seiner großen Schwenkfahne ist er auf dem Tribünendach Woche für Woche zu sehen. Auch bei den Auswärtsspielen, wenn er denn dabei ist, hat er natürlich die große Wackerfahne dabei.


nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/...-und-Seele-914745524
09 Feb 2016 13:30 #29141 von Kalindo
Kalindo antwortete auf Die fünf Regionalligen
Noch was zu Nordhausen:

Wacker-Präsident Nico Kleofas: „Die dritte Liga ist für uns ein Thema“

Der FSV Wacker Nordhausen reicht Lizenz für 3. Liga beim DFB ein. Verein vermisst klares Bekenntnis der Stadt Nordhausen in der Stadionfrage.
Niemand Geringeres als der Chef des millionenschweren Weltkonzerns Knauf, Carlo Knauf, sprach jetzt aus, was sich alle Fußballfans im Südharz erhoffen und wofür Nico Kleofas, Präsident des FSV Wacker Nordhausen, mit seinem Team hart arbeitet: Er würde sich wünschen, dass Wacker in der 3. Liga spielt, sagte Knauf beim Neujahrsempfang seines Unternehmens.


nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/...ein-Thema-1453051746
15 Feb 2016 17:56 #29279 von Marco
Marco antwortete auf Die fünf Regionalligen
Regionalliga Nordost: Berliner AK führt Spitzenreiter Nordhausen mit 4:0 vor:

www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video328138.html