Erfahrungen beim Fußball in Südamerika

23 Jan 2007 13:07 - 04 Okt 2015 15:32 #5386 von Simao
Hatte eigentlich vor, meinen Aufenthalt in Buenos Aires, dazu zu nutzen, mir ein Spiel von Boca anzuschauen... (wäre dann im nächsten Jahr)

Das es dort heftig zugeht, weiß man ja! Aber von einigen Berichten hier, lass ich mich nun doch etwas abschrecken... Hin-und Rückfahrt zum estadio, gleichen ja eher einem Spießrutenlauf! Wer Glück hat kommt irgendwie durch, wer nicht, tja... Pech gehabt...

Ich glaube mittlerweile das ich mir das Geld lieber spare, und mir dafür ein Steak mehr in die Figur knall... Is auf jeden Fall die entspanntere Wahl...

Saludos de Hamburgo 8)
04 Okt 2015 15:32 #25451 von Marco
Sehr interessante Berichte aus Argentinien sind in der aktuelle Ausgabe der "Republikflucht" zu lesen:

aroundtheground.blogsport.de/republikflucht/
06 Okt 2015 10:05 #25553 von Robert HRO

Clementino schrieb: Hola Marco,

Jetzt hat mich das kalte Europa wieder! ;-(

Abendspiel war am Donnerstag um 21 Uhr in La Boca. Sehr viele Brasilianer angereist (ca. 3000)! Sah man schon den ganzen Tag über in der Innenstadt!

Allerdings waren sie gesanglich eine Enttäuschung! Nur beim Tor zum 1-1 kurz zu hören! Optisch mit Miniüberrollfahne und 2-3 Fackeln bzw. Blinkfackeln!

La Doce anfangs mit ein wenig blauen/gelben Rauch. Danach das Standardprogramm in Form der vielen Fahnen, Bänder und Regenschirmen! Überraschend (ich dachte die wurden in Argentina verboten, setzten sie auch eine grössere Maradona Überrollfahne ein)! Apropos Diego M. Er spielte im Vorspiel! Was natürlich das Stadion zum kochen brachte! Papierschnitzel in grösseren Mengen hatte die Tribüne.

Von der brasilanischen Spielkunst war nicht viel zu sehen! Boca ging 1-0 in Front. Ausgleich aus dem "nichts"! Danach drehten sie aber mächtig auf und überrollten die Brasilaner mit 4-1. ;-) )

Stimmung sehr sehr gut! Öfters bebte das Stadion! 42 000 sahen das copa sudamericana Spiel. Ein sehr würdiger Abschied aus dem faszinierenden Land!

Danach das Slum (vorbei an um Geld anbettelenden Kindern) mit einem Taxi verlassen!

DALE CA BOCA JUNIORS!

Ciao Clementino


Clementino, bist du hier vielleicht noch aktiv? Ich hätte ein paar Fragen, denn im kommenden Jahr bin ich für fünf Monate dort unten und möchte neben der Arbeit möglichst viele Spiele mitnehmen.

Meld dich mal!
Robert
08 Okt 2015 23:04 #25745 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Erfahrungen beim Fußball in Südamerika
Hatte ich das mal an anderer Stelle bereits erwähnt? Ich war mal in Guatemala. Ist eine geraume Zeit. Brrr, fragt mich jetzt nicht, wann genau das war. Ein amigo schleppte mich mit zu einem Spiel der Nationalliga. Ich hatte da echt einen Stift in der Hose, nun muss man wissen, dass der Alltag eh heikel genug war. Da setzte ein Fußballspiel der Situation noch eine Krone auf. Mir war nicht wohl, aber es ging alles gut. Die Polizisten hatten gewaltige Knarren dabei, das schuf eher Bauchweh als Beruhigung. Viele Leute kamen da nicht in das Stadion, meiner schmächtigen Meinung nach, war das Treiben auf dem kargen Rasen auch sehr mau. Wir waren bei Cobán Imperial - das muss es gewesen sein. Cobán liegt zentral im Land, richtig mitten drin. Wer sich das Klinke gab, weiß ich gar nicht mehr genau. Kann Suchitepéquez gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher. schaute eh mehr drumherum. Das Stadion war völlig anders als man es von hier kennt. Kein Frankenstadion. Eher ein luftiges Ding mit bewaldeten Hängen drumherum. Ein Spiel hatte mir aber dann doch gereicht.

VG H.F.
10 Okt 2015 17:22 #25797 von Louis
Kann jemand helfen? Weiß jemand ob es in den beiden oberen argentinischen Ligen Fankarten gibt? So wie in Polen und Italien. Oder kann man Eintrittskarten frei erwerben? Ich bedanke mich für jegliche Infos!
10 Okt 2015 19:47 #25808 von Marco

Louis schrieb: Kann jemand helfen? Weiß jemand ob es in den beiden oberen argentinischen Ligen Fankarten gibt? So wie in Polen und Italien. Oder kann man Eintrittskarten frei erwerben? Ich bedanke mich für jegliche Infos!


Laut den Berichten in der aktuellen Ausgabe der "Republikflucht" gibt es solch eine Karte nicht. Der Autor der Argentinien-Berichte zahlte bei Chacarita Juniors oder den Argentinos Juniors jeweils 16 Euro für ein Plätzchen auf der "Platea" (Haupttribüne / Tribüne). Bezahlt hatte er problemlos am Eingang. Auch beim Racing Club gab es scheinbar keine Probleme.

Gruß Marco