BSG Chemie Leipzig vs. 1. FC Lok Leipzig

08 Nov 2016 16:06 #33201 von Derby
Derby-Public-Viewing im Bruno!

EINTRITT FREI!

Alle, die keine Tickets für's Derby bekommen, können gemeinsam im Bruno-Plache-Stadion das Spiel auf Videoleinwänden sehen. Wir verabschieden mit Pauken und Trompeten unser geile Mannschaft und nehmen sie nach dem Derbysieg wieder in Empfang. :)

Sport frei!


www.facebook.com/events/1798254157127258/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2016 21:32 #33206 von Twixx

Die Tickets für das Sachsenpokal-Viertelfinale zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lok gehen ab Mittwoch (8 Uhr) im Lok-Fanshop in den Vorverkauf. Sie kosten 11 Euro (inkl. Bearbeitungsgebühr). Bitte möglichst passend zahlen, damit lange Wartezeiten vermieden werden. Jedes Mitglied kann unter Vorlage des Mitgliedsausweises eine Karte kaufen und maximal eine zusätzliche für ein zweites Mitglied (Vollmacht und Mitgliedsausweis der zweiten Person sind vorzulegen).

Am Sonntag wollen wir alle gemeinsam anreisen. Dafür stehen Shuttle-Busse zur Verfügung. Ab 10 Uhr sind die Tore im Bruno-Plache-Stadion geöffnet, auch das Club Casino ist dann bereits offen. Zutritt zu diesen Bussen haben ausschließlich Besitzer von Eintrittskarten. Gegen 10:45 Uhr setzten sich die Busse gemeinsam mit dem Mannschaftsbus in Bewegung. Nach der Partie in Leutzsch fahren wir gemeinsam wieder ins „Bruno“ zurück.

Wir raten dringend von der selbstständigen Anreise durch die erhöhten Sicherheitsmaßnahme und vielen zu erwartenden Polizei-Kontrollen am Spieltag ab. Jeder der das tut, riskiert, Teile des Spiels oder die gesamte Partie zu verpassen.

Nicht vergessen: In Probstheida kann die gesamte Partie gemeinsam im TV geschaut werden!


www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/a...-abreise-am-sonntag/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2016 17:22 #33210 von Twixx

+++ Derbyti...am Arsch! +++

Bitte bis zum Ende lesen!

Erst einmal müssen wir uns entschuldigen, dass wir gestern keine Informationen bezgl. des Derbys rausgegeben haben. Dies hatte aber wichtige Gründe, die wir hier kurz erläutern wollen:
Gestern fand der Gesprächstermin für einen Fanmarsch, vom Lindenauer Markt zum Alfred-Kunze-Sportpark, mit der Versammlungsbehörde der Stadt Leipzig sowie der Polizei statt. In diesem Gespräch wurde der Anmelder mehrmals darauf hingewiesen, dass dieser Fanmarsch so nicht stattfinden kann. Grund für die Behörden war einfach, dass weder die Staatsmacht noch der Anmelder dafür sorgen können, dass nicht auch Leute ohne gültige Eintrittskarte am Marsch teilnehmen. Heißt, dass der Fanmarsch aufgrund unkalkulierbarer Risiken, die anscheinend ein Lokfan ohne Eintrittskarte darstellt, so nicht genehmigt worden wäre. Alle Gegenvorschläge oder Lösungsansätze konnten oder wollten die Behörden nicht annehmen bzw. umsetzen. Man verwies immer und immer wieder auf den Shuttleservice vom BPS aus. Da wir niemals einem Lokfan verbieten würden, an diesem Marsch teilzunehmen, war die logische Konsequenz, dass die Anmeldung zurückgezogen wird. Auch wurde uns mitgeteilt, dass spontane Ansammlungen sofort gekesselt werden. Selbst Kleinstgruppen werden kontrolliert. Eine Demoanmeldung war ebenso wie ein Marsch nicht durchführbar. Alle Möglichkeiten gemeinsam nach Leutzsch zu reisen wurden uns einfach so genommen. Und das alles nur, damit einige ihr Selbstwertgefühl im schäbigen Teil von Leipzig stärken können. Auch ist zu hinterfragen ob man sich als verein mit der Annahme der 750 Karten, die am Ende der Grund für die meisten Probleme sind, einen Gefallen getan hat.

Aus diesen Gründen wird es am Sonntag keinen Fanmarsch, der für uns grundlegend zu so einem Highlight dazu gehört, geben!
Ein sehr einmaliger Vorgang, wenn man sich in der weiten Welt der Fans umschaut. Natürlich könnten wir trotzdem versuchen uns einfach so zu treffen, um zu schauen was passiert, aber wir möchten niemanden der Polizeiwillkür und Gewalt, die dann vorherrschen würde, aussetzen.

Wir machten uns also weiter Gedanken wie dieser Tag trotzdem zu einem Blau-Gelben Fest für alle mit Eintrittskarte werden kann. Man entschloss sich noch am Dienstagabend, allen Schikanen aus dem Weg zu gehen und entschied sich, mit dem Bus ab BPS nach Leutzsch zu reisen. Dies ist selbstverständlich der geringste Weg des Widerstandes, aber für uns stand immer im Fokus in Leutzsch präsent zu sein, unsere Mannschaft nicht im Stich zu lassen und mit 750 wackeren Blau-Gelben Kriegern dem Abschaum aus dem Unterholz Paroli zu bieten.

Doch es zwitscherte schon von den Dächern, dass am Mittwoch noch eine dicke Überraschung auf uns zukommen sollte. Und wie sie kam. Die ersten Briefe trudelten ein und als dann der entscheidende Anruf kam, war es Gewissheit. 150 Personen wird ein Betretungsverbot für ein gewisses Gebiet rund um den Alfred-Kunze-Sportpark ausgesprochen - ausgestellt durch die Stadt Leipzig / Ordnungsamt. Wer daran am Ende alles mitgewirkt hat, bleibt wohl im Dunkeln. Die BSG, ein Verein in dem die Ultras fest verankert sind und viel Mitsprachrecht haben, hat übrigens auch selbst Hausverbote gegen Leute aus der aktiven Lokfanszene ausgesprochen und per Post zustellen lassen. So leicht kann man sich seiner Gegner heutzutage entledigen. Einfach lächerlich und unterste Schublade!

Damit sind vorerst alle Pläne für den Derbytag vernichtet worden. Aussicht auf Besserung gibt es nicht. Deshalb können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob wir dieses Spiel besuchen werden...

Um aber nicht komplett auf das Derbyfeeling zu verzichten, werden wir am Freitag massiv zum Abschlusstraining mobilisieren. Wir wissen, dass es tausende von Lokfans gibt, die das Derby nicht im Stadion sehen können. Wir sehr wahrscheinlich auch nicht. Deshalb lasst uns am Freitag gemeinsam die Mannschaft supporten - der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen, auch wenn wir beim Spiel selber nicht dabei sind. Lasst uns gemeinsam zeigen, was bei einem Match auf Augenhöhe gewesen wäre.

Die einzig wahre Nummer 1 der Stadt lässt sich von Sanktionen, Schikanierungen und Verboten nicht aufhalten. Deshalb treffen wir uns am

>>> FREITAG UM 17.45 UHR VOR DEM BRUNO-PLACHE-STADION!<<<

Lasst uns aus einem normalen Training, einen Spieltag machen. Bringt Kind und Kegel mit, eure Freunde, Opa und Oma. Alles was Blau-Gelb im Herzen trägt MUSS erscheinen. Wir denken es bedarf nicht mehr Worte.

FÜR IMMER FUSSBALLCLUB LOKOMOTIVE! CHEMIESCHWEINE RAUS!


www.facebook.com/FanszeneLok/posts/635738066630632:0

Einfach nur Scheisse von den Dublos..Stellen sich nicht und dann auch noch sowas. Ultras 2016

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2016 19:25 #33217 von Marco

Manche Personengruppen haben ja an der Glaubwürdigkeit des Textes der Fanszene Lokomotive Leipzig gezweifelt. Wir haben uns mal das Recht herausgenommen den, vom Ordnungsamt zugestellten, 'Verbotsplan' zu veröffentlichen.

Wie man durchaus gut erkennen kann, ist für diese Personengruppe von circa 150-200 Personen der komplette Stadtteil gesperrt. Bei Nichtbeachtung droht eine Zwangszahlung von 2500 Euro.





www.facebook.com/events/158537951271067/
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2016 19:31 #33218 von Marco
Auch die akkreditierten Medienvertreter erhalten im Vorfeld Hinweise für das kommende Derby.
Vor-Kontrollen müssen eingeplant werden, rechtzeitiges Erscheinen ist ratsam - und vor allem:

"Jegliche Beeinflussung des Spielbetriebes oder provokatives Verhalten gegenüber Mannschaften, Offiziellen oder Fans führt zum sofortigen Stadionverweis."

Eigentlich sollte das jedem Journalisten sowieso klar sein, allerdings wird auf diesen Punkt noch einmal explizit hingewiesen. Nicht, dass bei einem Fotografen die Pferde durchgehen...

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2016 21:31 #33221 von Life is Life
Life is Life antwortete auf BSG Chemie Leipzig vs. 1. FC Lok Leipzig
Posen kann jeder. Sich gerade machen am Spieltag ist eine andere Geschichte. Aber wie man hört, dürfen / können / wollen die "Besten aus Probstheida" nicht kommen. :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.