SV Babelsberg 03: Zeit für eine neue Fankultur im Karl-Liebknecht-Stadion?

12 Aug 2013 12:35 #21156 von Peter_Hacke
Das mit dem Pokal versteh ich auch nicht, aber eben das schreibt doch aber deine eigene Redaktion mit Bezug auf das LOK-Spiel.

"Und: Wir denken uns die Artikel und die Themen nicht aus, wie hier behauptet wird und auch am Samstag beim Pokalspiel waren wir zugegen und (Autor) Marco hat seine Einschätzungen in dem Artikel zum Spiel so wiedergegeben wie er es gesehen und mit seinen Erfahrungen empfunden hat."


Mit dem angepisst sein, nehme ich dir auch nicht ganz ab. Dafür hast du im Artikel dann doch zu deutlich darauf verwiesen. Übrigens dürften die Admins weniger viel zu tun gehabt haben, als du es suggerieren willst. In dem ganzen Disskusionsstrang wurde lediglich ein Beitrag gelöscht, der deine Person betraf und in der Wortwahl unangemessen war. Also doch eher die gekränkte Eitelkeit, dich dich dazu treibt hier die Frage nach einer neuen Fankultur in Babelsberg zu stellen?

Marco, auch ich gehe nicht erst seit gestern zum Fussball. Diese Frage hätte der Anhang manch anderer Vereine in unserer Region dringend nötiger.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2013 12:51 #21157 von Olaf Kaspriki
Gelungener Artikel, der das beschreibt, was in Babelsberg viele nicht wahrhaben wollen. Und die Kommentare hier zeigen: Getroffene Hunde bellen. Ganz nach dem Motto: Wir sind doch die Guten, schließlich bescheinigen wir uns das doch stets selbst - ergo muss ja jeder, der nicht alles uneingeschränkt dufte findet, was bei Nulldrei auf den Rängen so los ist, ein böser sein, und zwar natürlich ein böser rechter, mindestens aber "auf dem rechten Auge blind". Zieht eigentlich immer die Masche.

Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die so wie ich seit einiger Zeit aus den im Artikel genannten Gründen nur noch mit sehr gemischten Gefühlen ins Karli geht - oder gar nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2013 12:56 #21158 von Marco
@ Peter Hacke:
Ah, okay, dann hatte mein Kollege in NRW das mit dem Spiel falsch formuliert...
Bezüglich einiger Aktionen der Fanszene von Babelsberg 03 hätte ich bereits zuvor einige Male was zu kommentieren gehabt, doch hatte ich mich in den Berichten zurückgehalten oder es nur am Rande erwähnt. Die Aktionen gegen Bielefeld und vor allen Dingen gegen den Chemnitzer FC haben mich sehr geärgert. Da es solche "Ausrutscher" allerdings in (fast) jedem Stadion gibt, hatte ich nicht drauf rumgeritten.
Das Lok-Spiel wurde dann letztendlich dann doch Anlass, einige Dinge zu beleuchten. Eine persönliche Abrechnung soll das schon mal gar nicht sein. Vielmehr wünsche ich mir, dass der Babelsberger Fußball eine echte Zukunft hat und nicht zerstritten irgendwo in den Niederungen der Regional- oder gar Oberliga landet!

Beste Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2013 15:13 - 12 Aug 2013 15:18 #21159 von redaktion turus essen
Hallo Peter Hacke: das war natürlich ein Schreibfehler. Zu viel Pokal im Kopf :-) Natürlich bezieht sich der Kommentar auf das Ligaspiel Babelsberg gegen Lok.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2013 17:20 #21161 von joko
Liebe Mit-Babelsberger, nehmt mal zur Kenntnis, dass Lob für den Artikel nicht nur aus Leipzig kommt. Der Autor nennt einige unangenehme Wahrheiten beim Namen, denen man sich einfach mal stellen muss. Es ist leider Fakt, dass Teile der Fanszene den Club in eine Sackgasse manövriert haben, teilweise unter Duldung der Verantwortungsträger, die dachten, dass sich der Club dann als zweites Pauli verkaufen lässt. Wie sehr das immer wieder nach hinten losgeht, sieht man sowohl an den Zuschauerzahlen als auch an Vorfällen wie denen gegen Leipzig. Da ist vieles aus dem Ruder gelaufen, was sich nur mühsam wieder korrigieren lassen wird. Ich hoffe jedenfalls, dass Nulldrei sich bald wieder darauf besinnt, ein Club für alle Potsdamer zu sein. Dieses Potenzial wurde nämlich komplett aus den Augen verloren während der letzten Jahre. Und wenn man so betriebsblind wird, öffnet die Sicht eines Außenstehenden einem manchmal die Augen. Ich hoffe, dass dieser Prozess bald bei Nulldrei bald einsetzt!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2013 14:17 #21167 von blubb
vielleicht kann ja der hr. bertram den rückgang der zuschauerzahlen in zahlen verdeutlichen!? oder merkt er dann etwa selber, dass er totalen schwachsinn geschrieben hat? und welche moderatoren im 03-forum kennst er denn, die ihm verraten haben, dass sie dort viele beiträge löschen mussten? oh man ... wirklich, der artikel macht einmal mehr deutlich, dass eure seite nicht lesenswert ist!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2013 15:18 #21168 von St. Pauli Fan
Ehrlich hier lohnt die Aufregung nicht. Was für Kinderverein, der hier aufmuckt. Bisher kam aus Babelsberg nichts Gutes keine Filme, Serien und schon gar kein Fußball. Der Klub ist so lächerlich vor allem weil er uns kopieren will. Copycats gibt es genug. Verkriecht Euch Ihr Möchtegern Linke

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.