Ultraharter Einschnitt: DFB begrenzt Ticketkontingente für Gästefans

31 Mär 2012 23:00 #18480 von Marco

Gerald von Gorrisson, Fanbeauftragter des DFB, hatte bereits mehrfach drauf hingewiesen, dass diverse Pläne in der Schublade liegen. Nach den jüngsten Zwischenfällen bei Fußballspielen von der 1. Bundesliga bis hinunter in die Regional- und Oberligen, bei denen Pyrotechnik abgebrannt sowie Fans, Ordner und polizeiliche Einsatzkräfte verletzt wurden, übte die Politik zunehmend Druck auf den DFB und die regionalen Fußballverbände aus. Der größte Druck kam hierbei von den Innenministern von Sachsen, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern. Nun sickert von Seiten des DFB nach und nach durch, dass ab der Saison 2012/13 höchst wahrscheinlich neue Regelungen in Kraft treten werden.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2012 06:51 #18481 von Rolf
War klar daß sich der DFB nicht auf der Nase rumtanzen lässt. In anderen Ländern gibt es teilweise gar keine Gästefans mehr. Der Weg wird kürzer oder lang genau dorthin führen. Zum cleanen Stadion!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2012 07:28 #18482 von Claus
Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg wird das nicht treffen. Hö hö.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2012 07:37 #18483 von Claudi
und auch sonst keinen.
aber... der war jut. und so aufwändig verarbeitet ;)
vor allem "Stadien wie die des TSV 1860 München würden auch bei lukrativen Spielen wie gegen Dresden oder Rostock ziemlich leer bleiben..." :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2012 08:15 #18484 von Don J.
Bitte auf das Datum schauen ;) - irgendetwas wird aber kommen ....

u.n.v.e.u.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2012 08:21 #18485 von SGD
April, April auch wenn die Bonzen in Frankfurt bestimmt was planen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2012 08:37 #18486 von Pariser
Guter Artikel. Die Geschichte kratzt dermaßen gut an der Realität dass er tatsächlich wahr sein könnte. Hoffe aber auf einen Aprilscherz ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.