Aktuell arrow Aktuell arrow Halloween im Movie Park Bottrop
Halloween im Movie Park Bottrop
Donnerstag, 4. Oktober 2007
Das Halloween Horror Fest im Movie Park Germany ist nicht nur das erfolgreichste Event des Jahres, sondern auch das Aufwändigste. Neben den rund 250 zusätzlichen Mitarbeitern (davon 170 Monster), die der Park für die Grusel-Saison einstellt, wird der Film- und Entertainmentpark mit acht Tonnen Kürbissen und 5.000 Maisstauden dekoriert.


Der sonst so freundliche Familienpark verwandelt sich im Oktober jeden Freitag- und Samstagabend bei Dämmerung in eine Hochburg des Schreckens: Mystisches Licht, dichter Nebel und gruselige Musik sorgen im gesamten Park für eine gespenstische Stimmung. Über 170 Untote, Monster und scheußliche Kreaturen mischen sich unter die Gäste und lehren diese das Gruseln.

Neu in dieser Saison: ein komplett neu installiertes, 200 Quadratmeter großes Horror-Labyrinth in Studio 1. Damit verfügt der Filmpark nun über drei Labyrinthe, in denen die Gäste starke Nerven beweisen müssen: In engen, dunklen Gängen, vorbei an interaktiven und mit Schockeffekten ausgestatteten Horrorszenarien, verlieren sich die Gäste in den Irrgärten. Für einen erhöhten Adrenalinspiegel sorgen zudem die als Monster verkleideten Schauspieler, die sich in Nischen verstecken und die Orientierungslosen erschrecken. Weitere Halloween-Attraktion ist der Terror-Train, ein zu Halloween umgestaltetes Fahrgeschäft.

Ebenfalls neu ist die Grusel-Show „Witchboard“. Weniger blutrünstig und damit auch geeignet für Familien, bietet die Show eine aufwändig produzierte Mischung aus Musical, Tanz und Stunt-Einlagen.

Auch Kinder können im Movie Park Germany Halloween feiern, allerdings nur tagsüber, da das abendliche Horror Fest nicht für sie geeignet ist. Den Kleinen wird ein buntes, kinderfreundliches Programm geboten: Sie können Kürbisse schnitzen, an einem Kostümwettbewerb teilnehmen oder bei traditionellen Halloween-Spielen, wie z. B. Trick-or-Treat, mitmachen. Das Kinder-Halloween findet freitags bis sonntags sowie täglich in der ersten Oktoberwoche im monsterfreien Kinderland statt.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr präsentiert Movie Park Germany auch 2007 wieder die Halloween Dinner Show. An den letzten beiden Wochenenden im Oktober, am 31. Oktober sowie am 2. und 3. November kommen Freunde des guten Geschmacks gleich doppelt auf ihre Kosten. Neben einem exklusiven 4-Gang Menü bietet die Halloween Dinner Show auch ein atemberaubendes Showprogramm: Marion Wilmer und Peter Grimberg, bekannt aus Musicals wie „Phantom der Oper“, bieten bekannte Melodien wie beispielsweise aus dem Klassiker „Rocky Horror Picture Show“ dar.

Um die Stimmung schön schaurig zu gestalten, werden 3.000 Liter Nebelfluid und 2 Tonnen Trockeneis benötigt. Für den erhöhten Grusel-Faktor sorgen außerdem 500 Liter Filmblut und 500 Kunststoff-Leichenteile. Drei Tonnen Gas sorgen für stimmungsvolle Feuereffekte und schließlich stehen den Monstern für ihre Verwandlung 100 Kilogramm Schminke zur Verfügung.

Das neu entstandene Labyrinth „Dexter van Clouseau Sanatorium“ erstreckt sich auf einer Fläche von 200 Quadratmetern und ist damit das Größte der drei Labyrinthe. Hier wurden 250 Spanplatten, 2.000 Schrauben, 1,5 Kilometer Kabel und vier Kubikmeter Rindenmulch verbaut. Im neuen Labyrinth auf dem Studio-Gelände kommen 17 Monster und drei Helfer zum Einsatz.

Infos: Movie Park

 
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Icio Add to: Oneview Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Digg Add to: Del.icoi.us Add to: Simpy Add to: Furl Add to: Technorati Add to: Folkd Add to: Spurl Information